Was haltet ihr von Afghanen?

9 Antworten

Verständlich wenn man vor den Taliban flieht. Die Regierung davor war ja ebenfalls schon sehr islamistisch ausgerichtet. Auch eine Flucht vor dem alten Regime kann ich nachvollziehen.

Ich denke aber als Muslim sollte man lieber in ein islamisches Land flüchten, oder sind wirklich alle so schlimm und das Leben dort nicht lebenswert? DANN allerdings sollte ein muslimischer Flüchtling sich ganz von seiner Religion lösen, wenn er dieser Ansicht ist.

Ich halte Afghanen vor allem für MENSCHEN.

Kenne aber selbst keinen - bin mit einer Frau befreundet, die dort geboren und als ganz kleines Mädchen adoptiert wurde.

Die Eltern der besten Freundin meiner Frau haben einen Afghanischen Flüchtling ins Herz geschlossen und ihn in jeglicher Hinsicht protegiert - ihn selber kenne ich aber nur aus Erzählungen.

Ich habe keine afghanischen Freunde. Ich kann mich jetzt auch nicht erinnern, dass ich jemals einen Afghanen persönlich kennen gelernt hätte.

Aber davon abgesehen, ist meine Haltung zu Menschen nicht von ihrer Nationalität anhängig, sondern eher etwas individuelles.

Ich habe sehr nette Afghanen kennengelernt. Freunde würde ich sie aber nicht nennen. Freunde habe ich eher in Marokko.

Shakira1965  10.09.2022, 13:58

Na, dann kannst Du es mir in 1 privaten Mail verständlicher erklären, wie DU es meinst. GLG deine Abgelina/Anjuli

Wie kammst Du nach Marokko?

Shakira1965  10.09.2022, 11:46

Hallo SibTiger, tolle Antwort: Seit wann hast Du denn Freunde in Marokko,warst Du schon mal dort? Du hast mich aber vergessen, obwohl ich aus Hamburg komme und wir beide schon 17 Jhre eine wunderschöne Freundshaft pflegen und haben. LG Deine Angelina/Anjuli

Ich bewerte Menschen nicht nach ihrer Herkunft, sondern nach ihrem Verhalten mir gegenüber. Ich kenne keinen Afghanen, hätte aber keine Berührungsängste.