Was haltet ihr vom Toyota GT86?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast hier immerhin ein sehr seltenes Auto. Der Motor kommt, glaube ich, von Subaru. Da kann man nicht viel verkehrt machen. Mir würde er auch gefallen.

Lantics 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 09:52

Ja man sieht in nicht so oft auf den Straßen. Ist denke mit dem Motor recht zuverlässig :)

Schönes Spaßauto, aber ich persönlich würde ihn nicht in weiß haben wollen.

Solide, zuverlässig, sportlich, aber mit 200 PS etwas sparsam motorisiert. Leider pass ich da kaum richtig rein. Und wenn ich reinkäme, käm ich ohne Hilfe kaum mehr raus

Ist ein tolles Auto, wenn es als Spaßauto dienen soll. Der Nutzwert ist nämlich eher gering. Macht ansonsten aber Spaß.

Mir persönlich ist er aber etwas zu schlapp. Aber wenn die Leidtubg für dich passt, spricht wenig dagegen.

Lantics 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 09:58

Da hast du natürlich recht. Man muss aber sagen, dass das Auto mit ca. 1250 KG ziemlich leicht ist und man auch die Assistent-Systeme ausschalten kann, was das Handling ziemlich geil macht.
Ich denke das bringt einen gewissen Ausgleich, aber mehr als 200 PS wären natürlich auch top.

TK1138  28.03.2025, 10:16
@Lantics

Ist am Ende alles eine Geschmacksfrage. Wenn man damit hauptsächlich auf kurvigen Strecken unterwegs ist, passt das schon. Leistung ist sowieso etwas subjektives. Für manche sind 200PS mehr als ausreichend, für manche ist es zu wenig. Manche empfinden ca 7,5 Sekunden von 0 auf 100 als schnell, manche als langsam. Hängt alles vom Einsatzbereich ab und den Gewohnheiten ab. Wenn man im Alltag schon was deutlich schnelleres fährt, wird einem das anders vorkommen, als wenn man im Alltag was langsameres fährt. Der GT86 ist halt nicht für die Autobahn gebaut. Vorteil ist, man kann auch mal mehr als ein paar Sekunden Vollgas geben, ohne im absolut illegalen Bereich zu sein.

Finde ich ziemlich cool und wäre auch ne Option für mich, wenn ich nicht schon ein Spaßauto gehabt hätte.