Was haltet ihr vom Poltischen Islam?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir wissen, dass viele Muslime her konservativ geprägt sind. Bekämpft werden wir nur von wenigen, aber wie würden sich die aktuell Nichtislamisten verhalten, wenn die Islamisten respektive Jihadisten versuchen würden, hier Scharia-Staaten zu etablieren?

"Ich hätte auch Angst vor dem Islam, wenn ich kein Muslim wäre."
Der Mufti von Marseille in einer TV-Sendung

XDsssa
Beitragsersteller

das ist die Kernfrage um den Sozialen frieden aufrecht zu erhalten. denn es wird nie passieren das sich der Westen allem voran die christlichen Länder sowie die China, Indien und Russland unterwerfen werde. sollte der Islam zu stark politisch werden wir es zur auseinander Setzung kommen..

BelfastChild  11.11.2023, 22:39
@XDsssa

Es gibt jetzt schon Spannungen. Glücklicherweise sind die meisten Islamisten legalistisch geprägt.

XDsssa
Beitragsersteller
@BelfastChild

selbst unter sich bekämpfen sich ja die Muslimischen Strömungen und Denominationen  blutig weil Sie sich gegenseitig als Kuffar diffamieren und abschlachten

Im politischen Islam wird Spiritualität und Politik nicht von einander getrennt.

--

Der Islam ist ein homogenes Gebilde, das alle Bereiche des Lebens umfaßt - von der Geburt bis zum Tod. Der Koran ist "perfectly clear", was seine Aussagen betrifft. Ich weiß nicht, wie das auf Deutsch heißt.

XDsssa
Beitragsersteller

ich glaube sie meinen damit Eindeutig oder unstrittig. vielen danke für die Antwort

Vom Politischen Islam halte ich weniger als gar nichts!

und NEIN, auch die Mehrheit der europäischen Moslems würden das nicht wollen - einige moderne, liberale, aufgeschlossene Muslime schon - aber die werden von den ewiggestrigen, konservativen Radikalen angefeindet und können sich nicht durchsetzen.

Gar nichts!

Der politische Islam betrachtet seine Spiritualität nicht als eine Gesamtschau, sondern nur aus ihrem eigenen Blickwinkel heraus - und ist somit unspirituell....

Hätte Europa nicht aus der Christenheit sondern aus dem Islam heraus sich entwickelt, hätten wir heute keine Demokratien, Aufklärung, Humanismus, individuelle Freiheit, Meinungs- und Redefreiheit etc., sondern

Scharia und Totalitarismus...

...in welchem ein politischer Islam immer mündet und endet!

Dies ist nicht meine Vorstellung von einem halbwegs 'unbeschwerten' Leben und ist auch nicht gottkonform!

Gruß Fantho

XDsssa
Beitragsersteller

Interessant, danke für die Impression. Ich glaube auch das sich die Westliche Zivilisationen nur aus dem Christenheit Entwickeln konnte..

Spätestens, wenn die Sharia hier Einzug hält, werde auch ich Deutschland verlassen müssen.

Meiner Meinung nach, haben Religionen nichts in der Politik zu suchen.

LG.