Sich “spirituell” nennen als Muslim geht das?

2 Antworten

Spiritualität ist das falsche Wort, eher treffend wäre religiös. Der Muslim ist derjenige der Allahs Gebote versucht umzusetzen und nicht neu zu erfinden oder neue Ebenen der "Spiritualität" zu entdecken. Der Iman steigt und sinkt mit den rechtschaffenen Taten. Wir hören und gehorchen ist die Devise.

Das ist der Grund warum die Muslime zur geretteten Gruppe gehören mit den ehemaligen Christen und Juden und jene die der Religion Ibrahims und Davids gefolgt sind.

Direkt zu Deiner Haupt-Frage:

Ja, das geht!

Spirituell sein ist nicht eine bestimmte Religion gebunden. Spiritualität ist für ALLE lebenden Wesen bestimmt, sofern sie es möchten. Spiritualität ist das, womit wir zur Welt kommen. Wir sind keine physischen Wesen, sondern geistigen Wesen, die zwecks Interaktion mit dieser Realitäts-Dichte einen Körper haben.

Egal ob Christ oder Muslim - für ALLE trifft dies zu. :-)