Was haltet ihr vom normalen Islam?

ghul666  20.06.2024, 17:34

Wo ist der Unterschied?

Flora54
Beitragsersteller

Der Radikale ist Extrem und gewaltätig und sieht sich im recht der normale ist tolerant und friedlich

ghul666  20.06.2024, 17:42

Wie soll das gehen, wenn die Grundlagen des Islam (Scharia etc.) bereits Intoleranz voraussetzen?

Flora54
Beitragsersteller

Diese wurde oft umgedichtet und verdreht es gibt mehrere und nur wenige Muslime halten sich daran die meisten Muslime halten sich an die Gesetze

10 Antworten

Nichts

Ich lehne sowohl die Genitalverstümmelung ab als auch die fehlende Akzeptanz gegenüber Homosexuellen.

Ansonsten ist mir egal was andere Leute glauben

Mir ist nur wichtig, dass sie mich in Ruhe lassen. Ich möchte keinen Kontakt.

1Iken  20.06.2024, 18:42
Ich lehne sowohl die Genitalverstümmelung ab als auch die fehlende Akzeptanz gegenüber Homosexuellen.

Es gibt keine Genitalverstümmelung im Islam.

Akzeptanz, ja. Hass, nein.

Wenn du mit normalem Islam meinst: 5 mal am Tag beten, Hadsch vollziehen, Ramadan fasten, Almosen geben, auf ein Paradies hoffen, insgesamt ihren Glauben als Privatsache ansehen.. dann habe ich da nichts dagegen.

Da ich kein Moslem bin, sehe ich natürlich das Glaubensbekenntnis kritisch.

"Es gibt keinen Gott außer Allah", das unterschreibe ich so nicht, muss ich ja auch nicht.

Solange mir die Menschen kein Höllenfeuer für "Unglauben" androhen, keine Dawah mit mir machen wollen, hier keine Scharia installieren und ein Kalifat anstreben, mir nicht Musik und Schweinefleisch und ein sehr seltenes Bierchen verbieten wollen, dann habe ich im Prinzip kein Problem damit.

Solche Leute wie im Video, zählen also ausdrücklich nicht dazu:
https://youtu.be/oXmShWESnvo?si=Fk4elozGdX8o7uFE

LG

Religionen halte ich alle für große Übel. Haben sich alles nur Menschen ausgedacht.

ich persönlich bin Atheist aber respektiere jeden der seine Religion (egal welche) ausübt, solange keine Personen deswegen zu schaden kommen. Ich differenziere da nicht zwischen Islam und andren Religionen.

Da ich von keiner Religion irgend etwas halte, so halte ich eben auch vom Islam nichts.

Das ist aber weder eine Auf- noch eine Abwertung. Ich halte nur grundsätzlich Religionen (vollkommen egal welche) für ein vom Homo Sapiens geschafffenes Glaubenssystem, um die Wesen gleicher Art zu kontrollieren und zu lenken. Hierzu wurden Götter erschaffen (erdacht) und auf dieser Basis ein Glaubenssystem drum herum gestrickt.

Alles eine "menschliche" Erfindung, nichts weiter.