Was haltet ihr vom ICE Werk in Cottbus?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Absoluter Schwachsinn.

Dieser Werk zeigt mal wieder die absolute Unfähigkeit und Dummheit dieser Politik.

Cottbus hat kaum eine Fernverkehrsanbindung. Sprich die Züge müssen dort als Leerzüge hin und zurück gebracht werden. Meistens geschieht das von Berlin oder Leipzig.

Die Strecke dort ist teilweise nur eingleisig befahrbar, Tagsüber sind dort keine Kapazitäten. Also kann der FV nur Nachts dort fahren.

Das Werk soll für die 412er (ICE 4) flotte sein, dort enden und beginnen aber garkeine 412er. Das Werk ist mit 2 Gleisen, viel zu klein geplant, es soll ja erweitert werden.

Im großen und ganzen ist das ding eine Wirtschaftliche Katastrophe und nur aufgrund Politischer Ideologie ohne Sinn und Verstand gebaut worden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

touchytt  02.05.2024, 12:49

Da will sowieso keiner wirklich hin, mach dir nichts draus..