Lohnt sich eine Sitzplatzreservierung in Nacht-ICE-Zügen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Außerhalb der Ferienzeit ist der ICE 920 und 921 eigentlich nicht so voll, dass man eine sitzplatzreservierung benötigt, sofern man nicht einen ganz bestimmten Platz, beispielsweise im Abteil haben möchte.

Mit dem IC 94 und 95 sieht es deutlich anders aus, hier würde ich im Regelfall eine Reservierung empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es machen. Ein reservierter Platz gibt ja auch Sicherheit und kostet nicht viel.