Was haltet ihr vom Hundefutter "Real Nature"?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das er sein trockenfutter erst nach 1-2 tagen frisst liegt bestimmt daran das in cesar lockstoffe sind, wie genau in pedigree und noch einige mehr... sodas der hund nur noch das will.

Das real nature ist einwirklich gutes Hundefutter was zwar nicht billig ist aber es hat zu 100% fleisch gehalt wo cesar nur 4% hat und ich das auch schon recht teuer dafür finde...

ich kann dir das real nature empfehlen es ist zwar nicht gerade billig aber echt gut

http://www.realnature-tiernahrung.de/nassnahrung.html

Salatgurke24
Beitragsersteller

naja wie gesagt für meinen süßen is mir nichts zu teuer...wir gehn doch auch gerne gut essen und zahlen länge mal breite... danke für deine rat.. :)

Von Cesar kann ich auch nur abraten, das ist wie McDonald's für Hunde - lecker aber ungesund und ohne Nährwert ;-)

Ich würde dir auch Real Nature oder im Zweifelsfall noch Royal Canin empfehlen. Infos zu verschiedenen Hundefutter-Marken findest du z.B. hier: http://www.hundefutter-store.de/

Barfen ist oft eine gute Alternative, hängt aber wie schon geschrieben (und wie bei jedem Hundefutter) vom Hund und vom Herrchen ab ob es Sinn macht...

Hab gehört Barfen soll sehr gut sein aber dafür bin ich glaub ich nicht geeignet

Dafür sollst ja auch nicht du, sondern dein Hund geeignet sein;)

Wir barfen unsere drei seit zwei Jahren und sind davon überzeugt. Unsere Hunde sind gesund, haben tolle Zähne und haben bei der Dogge sogar Allergie und Epilepsie damit in den Griff bekommen-mit einigen Zusätzen aber ohne chemische Medikamente.

Wenn du Real Nature Nassfutter fütterst solltest du aber zusehen, dass er gelegentlich was zum Kauen bekommt-sonst wird er auf Dauer Probleme mit den Zähnen/Zahnfleisch bekommen!

Salatgurke24
Beitragsersteller

:) ja ich meinte ich bin da zu schusselig, das musste ja selber alles regeln damit es ausgewogen ist..naja. Er bekomt ja einmal pro woche "richitges" Fleisch dazu...Ja das glaub ich dir schon dass sie gute zähne haben ist ja auch kein vergleich beim rohen fleisch müssen sie vielmehr mit den zähnen arbeiten, diese ganzen fertig dosen futterzeugs das ist ja alles mehr oder weniger schon breiartig. das geht auch ohne zähne...naja bin immer noch unschlüssig barfen ja oder nein...wenn ich mir die vor und nachteile mal so anhöre..hmmm *grübel*

TygerLylly  02.05.2011, 09:16
@Salatgurke24

In deinem Fall würde ich dann sagen: Mach es mit Futterplan! Eigentlich halte ich das für unnötig aber wenn du das so "schusselig" bist....

Hallo,

hab gerade deinen Beitrag gelesen, weiß nicht, ob du da noch reinsiehst. Bezüglich des Futters. Real Nature ist ganz ok., mit Sicherheit das Beste, was du im Fressnapf bekommst.

Trockenfutter solltest du  sowieso nicht füttern, nur in Ausnahmefällen bzw. als Leckerli zwischendurch. Das führt wegen dem hohen, undeckbaren Flüssigkeitsbedarf zum Quellen auf Dauer zu Nierenversagen und der Hund wird früher versterben.

Barf ist natürlich das Beste, aber wenn du das nicht willst, ist es deine Entscheidung.

Es gibt ein super Futter und das heißt Pure Naturfutter. Da steht alles drauf was drin ist, wird nur lebensmittelqualitaives Fleisch verwendet, mindestens 65 % und es wird schongegart, so dass die Vitamine erhalten bleiben. Ist echt ein tolles Futter, das könntest du deinem Hündchen mit gutem Gewissen füttern. Teuer ist es auch nicht. Du musst es im Internet bestellen, wird aber innerhalb von 1-2 Tagen geliefert (2, wenn du in Deutschland wohnst, 1 wenn du in Österreich wohnst). Hier mal der Link: http://www.pure-naturfutter.at/hunde/nassfutter.html

NalaFlip  05.09.2012, 15:05

wir ham pro nature oder platinum:)

Salatgurke24
Beitragsersteller

Danke :)

Also ich selbst barfe meine Hunde. das ist die artgerechteste Fütterung überhaubt und zudem echt günstiger. Gemüseflocken dazu kaufe ich von Lunderland oder "bestes futter-Barf-crunchy".