Was haltet ihr vom Gaydar?

Ich jabe selber ein gutes Gaydar 48%
Das ist schwachsinn 29%
Man merkt Leuten ihre Sexualität nur an wenn sie es wollen 10%
Ich weiß nicht so recht 10%
Sowas könnte es durchaus geben 5%

21 Stimmen

5 Antworten

Sowas könnte es durchaus geben

Ja, ich könnte ich mir vorstellen, dass Schwule einander nicht nur erkennen, sondern auch riechen können.

Wenn man jemanden nicht mag, gibt es ja auch die Redewendung "Ich kann den/die nicht riechen", und damit will man nicht ausdrücken, dass man nichts riecht, sondern dass einem der Geruch dieser Person nicht zusagt bzw. dass man dessen Geruch nicht aushalten kann.

So ist es für mich denkbar, dass der Körpergeruch eines/r Homosexuellen bestimmte Botenstoffe enthält, die nur von einem/r gleichfalls Homosexuellen wahrgenommen werden können, vielleicht nicht bewusst, aber eben doch so, dass da innerlich sofort etwas "anschlägt", hier aber natürlich im positiven Sinne als "ich kann dich gut riechen, denn wir haben etwas gemeinsam, sind sozusagen Artgenossen o.ä."

Auf jeden Fall fände ich es gut, wenn es so wäre. Denn ich glaube, dass man sich allein auf das Verhalten, die Art sich zu bewegen und zu sprechen, das Aussehen, die Frisur und die Kleidung des/der Betreffenden nicht verlassen kann. Ich (heterosexuell) habe mich jedenfalls schon einige Male geirrt oder durch eins oder mehrere dieser Kriterien täuschen lassen, sowohl in der einen wie in der anderen Richtung. Man sitzt da halt zu leicht einem Klischee auf. Da es ja nun von der Anzahl her weniger Homo- als Heterosexuelle gibt, fände ich es nur fair, wenn diese sich untereinander schnell(stmöglich) erkennen könnten, um nicht erst entsprechende Kneipen und Plätze aufsuchen und in speziellen Kontaktbörsen im Internet suchen zu müssen, wenn sie jemanden kennenlernen möchten, mit dem eine Partnerschaft denkbar wäre.

spanferkel14  08.01.2020, 05:49

Edit.: Ja, ich könnte mir vorstellen, dass (...) / (....) bzw. dass man deren Geruch nicht aushalten kann.

Es ist möglich, dass einzelne Schwule erkennen, dass bestimmte Verhaltensmuster hauptsächlich auf Schwule zutreffen und deswegen, wenn sie diese Verhaltensmuster sehen, sehr stark vermuten, dass die betreffende Person schwul ist.

Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass (1.) nur Schwule solche Verhaltensmuster haben; (2.) jeder Schwule diese Verhaltensmuster hat und (3.) diese Verhaltensmuster gewollt sind (weshalb ich diese Antwortmöglichkeit nicht gewählt habe).

Das gleiche trifft auch auf "lesbisch" und möglicherweise auch anderen Sexualitäten zu.

Ammeer23  08.01.2020, 22:20

Ne ich finde es gibt noch etwas, jeder der sucht hat diesen Suchblick, man checkt praktisch jeden so app, aber ich denke , wir als die die teilweise nicht so ganz offn dies machn, nehmen die stillen blicke mehr war und wenn man dann blick kontakt hat, merkt man dann schon, dass da mehr als nur leere musterne Blicke sund sondern, mit Interesse

loadingInfo  09.01.2020, 06:22
@Ammeer23

Vielleicht trifft das ja zu, trotzdem trifft es wie gesagt garantiert nicht auf alle Schwulen zu, und bestimmt gibt es auch andere, die dieses Verhalten zeigen. Etwas 100% zutreffendes kann es da nicht geben.

Ich weiß nicht so recht

man achtet mehr darauf, wie eine Person is, wie sie sich gibt. Aber das wichtigste Indiz, wenn man mit dem Such und Check blick alle begutachtet, das geht oft automatisch, dann kann man ift merken, wenn wer anderes, diesen auch hatt. Das ist meiner meinung nach der Gaydar

Man merkt Leuten ihre Sexualität nur an wenn sie es wollen

Wobei man sich nichtmal dann wirklich sicher sein kann.

spanferkel14  08.01.2020, 08:08

Ich glaube, es geht dem FS nicht darum, dass irgendwer Homosexuelle erkennt, sondern dass sie sich untereinander erkennen, quasi "erschnuppern".

Ich jabe selber ein gutes Gaydar

Bis jetzt hat mich mein Gaydar noch nie im Stich gelassen sowohl bei Lesben als auch bei Schwulen. Bin allerdings selbst Hetero.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung