Gaydar, gibt es das wirklich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da ich selber schwul bin kann ich sagen das es so etwas tatsächlich gibt. Man spürt einfach diese gay vibes wenn man jemanden begegnet. Es sind sachen wie der gang, die bewegungen, der kleidungsstil und die redeart die einem schwulen auf die homosexualität eines anderen mannes schließen lassen. Es ist erst vor kurzer zeit  vorgekommen, dass mein freund und ich unterwegs waren und uns ein vermeintlich schwuler entgegengekommen ist. Nachdem er an uns vorbei gegangen ist schaute mein freund mich an und fragte „Hast du das auch gespürt?“. Ich wusste sofort was er meinte und antortete mit ja.

Einige erkannt man schon (bin selbst Schwul) ,aber manche Kleiden sich relativ unauffällig bei denen erkannt man ,dass dann vom Aussehn her das nicht so gut ,aber sonst eigentlich an der Sprache, Kleidung oder auch an der Gestig.

Garlond  29.12.2018, 10:05

Ich frag mich immer wie man das feststellt? Sieht man jemanden an und denkt sich; der ist Hete, der ist Hete, der ist Homo, der ist Hete.......
Und dann befragt man die betreffenden jedes mal ob sie Homo oder Hete sind?
Oder reicht einfach das Gefühl als Bestätigung der Realität?

Schneehase1975
Beitragsersteller
@Garlond

Das Gefühl reicht denke ich nicht aus. Man muß schon fragen. Bei uns ist es so daß wir das nebenbei von betreffenden Freunden erfahren haben, wer homosexuell ist. Bei komplett Fremden ist es auch nicht so angebracht zu fragen. Geht einen im Grunde genommen ja auch nichts an.

Kann man nicht es gibt aber so klisches das sie anderst reden sich anderst anziehn ubd so was kann aber auch heißen das sie zmb Transsexuel sind

Schneehase1975
Beitragsersteller

Er meint das es irgendwie in den Augen zu sehen ist. Seiner Meinung nach schauen Männer den Männern irgendwie länger in die Augen, soll bei Frauen seiner Meinung nach auch so sein.

DarkAngle007  28.12.2018, 21:45
@Schneehase1975

Naja es kann ja auch sein das er was fokussiert was hinter ihm ist und 2 tens kein Mensch schaut jemanden auf den ersten Blick länger in die Augen(meiner Meinung nach) sonder checkt die Person ab. Falls er Schwul ist und jemand sieht der Heiß ist checkt er erstmal Gesicht Körper Dick/dünn Beine ob er/sie X/O Beine oder sowas hat falls er auf die Person steht zwischen die Beine aber ich glaub nicht das man das zu 100% sehen kann zmb Beim Großen backen 2017 sah der Gewinner auch mehr aus nach Hetero als ein Homo und hat er dann mal die Personen gefragt ob sie Homo sind?

Garlond  29.12.2018, 09:54
@Schneehase1975

Wie oft habt ihr denn überprüft, ob er mit seiner Annahme richtig liegt?

Schneehase1975
Beitragsersteller
@Garlond

Er hat da schon zu ca 90% richtig gelegen und er hat es wohl am längeren Blick zwischen den Personen erkannt. Er meint das die Person jemanden länger in die Augen schaut und die Intensität wohl länger ist, und die Augen irgenwie anders leuchten sollen.

DarkAngle007  29.12.2018, 12:40
@Schneehase1975

Das stimmt nicht man kann es höchstens am kleidungsstil merken wenn ee überall mit LGBT shirts läuft aber an den augen kann man es nicht merken können höchstens bekannte sein red einfach nicht darüber er ist aufmerksamkeitsgeil

Also ich hab einen schwulen Kumpel und der meint, man erkennt es schon eher mal einfach an winzigen Kleinigkeiten wie Blick oder Gestik, aber jetzt auch nicht 100% immer