Was haltet ihr vom Anarchismus?

Schlecht (weil...) 70%
Gut (weil...) 30%

10 Stimmen

5 Antworten

Funktioniert nur in kleineren Geneinschaften, hat eine Gemeinschaft eine gewisse Größe erreicht, wird es immer schwerer eine anarchistische Lebensweise zu führen.

Die meisten machen aber auch den Fehler, so wie ich selbst vor einigen Jahren und verwechseln Anarchie mit Anomie.

Silicium58  04.11.2023, 22:47

Da gibt es nicht viel zu verwechseln.

Fünf Minuten nach Einführung der Anarchie startet die Anomie.

Habkenname  04.11.2023, 22:57
@Silicium58

Darum sagte ich ja auch, dass es nur in kleinen Gemeinschaften funktioniert. In einer großen Stadt oder gar in einem ganzen Land eine anarchistische Lebensweise einzuführen wäre definitiv zum Scheitern verurteilt und würde in weiten Teilen (wie du bereits sagtest) eben in Anomie enden.

Viele indigene Völker lebten bzw. leben im weitesten Sinne in Anarchie.

Schlecht (weil...)

An sich gut aber einfach nicht realistisch wenn man die menschliche Natur sieht

Es wird in der Zukunft vielleicht die einzigste art zu überleben

Schlecht (weil...)

Theoretisch gut, scheitert aber an der Realität

Schlecht (weil...)

Das meiste das vielen AFD Wählern und Linksextremisten gefällt, lehne ich ab.