Was haltet ihr fusspflege bei Männern?

5 Antworten

Ich finde, dass Fusspflege oder eine Pediküre auch etwas für Männer ist. Gepflegte Füße sind ja auch im Sommer gerade sinnvoll, wenn man in FlipFlops oder Sandalen rumläuft. Ich halte jetzt nichts davon, dass Mann sich die Fußnägel lackiert, aber eine Pediküre, die die Nägel pflegt und Hornhaut beseitigt, ist eine feine Sache. Man(n) muss ja dafür heute nicht mal mehr einen extra Salon oder so aufsuchen, ein mobile Pediküre bekommt man ja ganz bequem nach Hause, zum Beispiel über einen Service wie den hier: https://welmoa.de/treatment/nagelpflege/klassische-pedikuere

Ich mache selbst aktive Fußpflege indem ich in meiner Freizeit immer und überall zu jeder Jahreszeit barfuß laufe. Gerade auf harten und rauhen Untergründe schleift sich die Hornschicht ab und ich habe dadurch eine glatte weiche flexible und zarte Lederhaut die mich problemlos über spitze Steine, Splitt, Kies und Schotter laufen lässt.

Bleiben dann noch die Stellen (ich muss in der Arbeit Sicherheitsschuhe tragen) die sicherheitsschuhbedingt Hornhaut bilden aber keinen Bodenkontakt haben: die Fersenränder und die Außenseiten der großen Zehen. Diese schleife ich arbeitstäglich ab damit die Hornschicht nicht zu dick wird denn diese kann sonst einreißen und schmerzhafte Schrunden bilden.

Vor dem Schlafengehen creme ich mir die Fußsohlen ein aber nur so dass die Sohlenhaut gesättigt ist und ich mir die Bettwäsche nicht versaue.

Fußsohle - (Pflege, Füße)

Völlig normal als Mann zur Pediküre zu gehen finde auch Maniküre kann ein Mann machen. Ich männlich gehe alle 3-4 Wochen zur Maniküre und Pediküre. Plus zusätzlich Zuhause eincremen, Bimsstein benutzen gegen die Hornhaut und Fußbad.

Ich bin Fußpflegerin. Von sagen wir mal 50 Kunden sind 20-25 Männer. Bei Männern sind Fußpflegen sehr beliebt (auch bei älteren) beim Eincremen hapert es aber meistens.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde Fußpflege ist immer wichtig. Mir ist scheiß egal wem die Füße gehören, die mich an ekeln. Mir wäre es so oder so lieber, wenn sie sauber wären :)