Pediküre und Fußpflege - unterschied?

3 Antworten

Vielleicht ist Fußpflege bisschen mehr medizinisch so mit Fußpilzbehandlung, Hornhaut wegmachen und so ... Ich stelle mir Pediküre bisschen mehr so in Richtung "schön machen" vor ...

Ich glaube aber auch das es das gleiche ist.

Ist das Gleiche, da Pediküre (Pes = Fuß / curare = pflegen) die lateinische Übersetzung von Fußpflege ist.

Fußpflege ist allenfalls allgemeiner gehalten und schließt auch das alltägliche Reinigen der Füße mit ein, während Pediküre eine kosmetische oder medizinische Fußpflege meint.

Das ist das gleiche.

laprego  08.06.2021, 14:37

einmal Lateinisch (Pedis= der Fuß), einmal eingedeutscht