Was haltet ihr davon wenn sich Paare in der Öffentlichkeit streiten?
Letztens war ein Paar im Einzelhandel an der Kasse vor mir. Sie mussten bezahlen. Die Frau wollte dass ihr Mann den Einkauf bezahlt. Der Mann wollte aber dass die Frau den Einkauf zahlt. Es gab ein Theater an der Kasse. Rumgestreite.
Dann war letztens ein anderes Paar wo dem Mann was nicht gepasst hat und die Frau übelst angeschrien und fertig gemacht hat.
Gehört das in die Öffentlichkeit?
6 Antworten
Das geht ganz sicher niemanden was an. Es ist in Ordnung sich mal zu streiten. Aber das ist allen beteiligten gegenüber einfach nur Unfair. Es ist auch gerne mal einfach nur eine Bloßstellung wenn man seinen Partner in aller Öffentlichkeit nieder macht.
Nur weil man daheim nicht den Mumm in den Knochen hat es eskalieren zu lassen.
Ich hatte das mal erlebt: kurz nach dem Einkauf höre ich wie eine Mutter ihr Kind (ca 8 Jahre alt) so richtig zur Schnecke macht: irgendwann dann sogar so:
"ich bring dich um" Du kannst dich daheim erst mal in dein Zimmer einschließen etc.
und das alles am mitten am Tag wenn andere Leute normal zur Arbeit gehen.
Ich guck dem Drama eigentlich immer ganz gerne zu. Noch viel besser aber wenns auf offener Straße passiert und ich gemütlich im Café draußen sitze zum zugucken.
War mal in so einem richtigen Assi All inclusive (weil mein Hotel nicht fertig war), da hatte ich jeden Tag Action.
Allerdings sollte man andere Leute nicht aufhalten, also bitte streiten bevor man sich an der Kasse anstellt. Und Rücksicht auf die armen Kassierer nehmen.
Das erste Beispiel, dass du genannt hast war vielleicht kein echtes Paar xD
Aber ist schon amüsant zuzusehen... die Fehler anderer.
Naja, es hat weniger was damit zutun, ob man das in der Öffentlichkeit tut. Ich denke, wenn man traurig oder wütend ist & das einen wirklich emotional berührt, dann kann man nicht auf den "augenblick" warten. Ich habe auch schon angefangen in einer Menschenmenge zu weinen oder ausgerastet im Café, weil mein ex mich mit ruhiger Stimme (wo wir noch ein paar waren) bedroht hat. Mir ist das egal, ob paare bis zuhause warten oder ihre Emotionen zeigen. Wieso soll ich darüber urteilen?
Gehört das in die Öffentlichkeit?
Nein, aber das geht niemanden was an