Was haltet ihr davon, wenn euer Date, ein Alkoholiker/in wäre 🍺?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

würde weitere Treffen mit ihm/ihr absagen 78%
finde ich top👍 7%
andere Meinung 5%
würde ihm/ihr sagen das er/sie damit aufhören soll 5%
würde mit ihm/ihr erst recht zusammenkommen 2%
das er auf Softdrinks umsteigen soll 2%
bin geschult mit solchen Fällen, hab kein Problem damit 0%

14 Antworten

würde weitere Treffen mit ihm/ihr absagen

Nein, wirklich nicht, das würde bei mir nicht funktionieren.

Ich kann Leute echt nicht leiden die sich durch Alkohol nicht mehr unter Kontrolle haben. Ausserdienstlichst habe ich schon viele davon in einer Klinik für Sucht erlebt um zu wissen, dass trocken werden nur vorübergehend ist.

Dass ich Leute daran hab sterben sehen kommt noch dazu, dass ich mit so jemanden keine Zukunft haben werde.

würde weitere Treffen mit ihm/ihr absagen

Mal alle paar Wochen oder Monate was trinken ist ja ok. Solange man trotzdem so wenig trinkt, das man noch Auto fahren kann (also problemlos durch ne Kontrolle kommt) spricht nix dagegen.

Aber mit nem Alkoholiker käme ich überhaupt nicht klar.

Treffen wird es definitiv keine mehr geben. Wahrscheinlich würde ich das erste Treffen auch sofort abbrechen.

würde weitere Treffen mit ihm/ihr absagen

Ich denke nicht, dass ich mich in eine Sucht kranke Person verlieben kann.

Falls doch würde ich der Person natürlich zur Seite stehen.

würde weitere Treffen mit ihm/ihr absagen

Leider ist der Alkoholkonsum da erst mal das "wichtigste" im Leben, was die täglichen Gedanken bestimmt. Das ist eine Krankheit. Und einfach sagen "hör bitte damit auf", trink Softdrinks"...funktioniert nicht. Der zunächst wichtigste "Partner" ist der Alkohol bei einem richtigen Alkoholiker. Von jetzt auf heute kann man das leider auch nicht ändern. Vielleicht zeitweise mit hoher Rückfallgefahr. Wenn man sich in der Partnerschaft damit nicht dauerhaft beschäftigen will, macht das keinen Sinn.

Von einem Experten bestätigt
würde weitere Treffen mit ihm/ihr absagen

Alkohol ist ein rotes Tuch für mich, ich habe schon zu viele schlimme Sachen erlebt und habe sogar meinen Vater damals an dieses Teufelszeug verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen