Würdet ihr Person daten, die im Rollstuhl sitzt?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

komme damit klar 53%
komme damit nicht klar 47%

13 Antworten

komme damit klar

Grundsätzlich würde ich damit klarkommen aber ich habe Aktive Hobbys wie schwimmen und Wandern wo ich auch wege überquere die nicht rollstu freundlich sind. Daher wäre ich dabei eher vorsichtig,

aber wenn meine Freundin ein Unfall hat und in rollstuhl käme würde ich problemlos damit klarkommen.

komme damit nicht klar

Ich hab absolut nichts gegen Menschen die im Rollstuhl sitzen aber ich habe eben bestimmte Standards für meinen Partner die eine Person, die im Rollstuhl sitzt leider nicht erfüllen kann

Kommt auf ein paar genauere Infos an.

  • Wie stark ist er / sie eingeschränkt? Kann er / sie noch hin und wieder aufstehen? Ist Sex noch möglich? Ist es eine Querschnittslähmung oder sind nur die Beine betroffen? Bestehen noch weitere Krankheiten oder Folgeschäden die ihn / sie einschränken? Ist es temporär oder für immer?
  • Wie selbstständig ist die Person? Wie viel Hilfe braucht er / sie im Alltag? Sind Unternehmungen möglich? Wie sehr schränkt es ihn / sie ein? Hat er / sie einen Job?
  • Wie geht die Person mit der Behinderung um? Ist er / sie zufrieden mit sich? Akzeptiert er / sie die Behinderung? Kann die Person die Sache mit Humor nehmen? Oder hadert er / sie mit seinem / ihrem Schicksal?

Wenn ein relativ normales Leben ist und die Person selber kein nennenswertes Problem mit der Behinderung hat, ist es ok.

komme damit klar

Ich wüsste nicht, was es hier "klarzukommen" gibt. Ein Mensch in einem Rollstuhl ist und bleibt immer noch ein Mensch mit den selben Bedürfnissen. er ist genausoviel wert wie ich und ich behandle ihn/sie mit dem gleichen respekt, wie ich jeden menschen behandle, welcher nicht in einem Rollstuhl sitzt.

Sprich: Ich mache keinen Unterschied. Für mich sind alle Menschen erst einmal gleich.

komme damit klar

Ja aber müsste wissen was passiert ist wenn er/sie sagen würde bin besoffen gefahren dann nicht da die Person nichts für meine Vorstellung vom Leben passen würde da ich noch lange leben will