Ab wann würdet ihr euch jemanden anvertrauen?

8 Antworten

Wenn die Person auf meiner Seite ist, allerdings ist Vorsicht geboten.Die Person kann sich auch gegen dich wenden!

Also sieh dir die Person 10 Mal an, bevor du der Person wirklich vertraust!

Ich schaue, wie das bisher bei anderen Personen verlaufen ist. Auch, wie viel und an wen die Person selbst von sich preisgibt ist ausschlaggebend dafür, ob ich vertraue oder nicht.

Beispiele: Eine Person redet meistens wie ein Wasserfall und hört kaum auf. Sie kennt extrem viele Leute, hat daher auch viele Follower in sozialen Medien bekommen. Diese sozialen Medien aktualisiert sie täglich und ist beinahe süchtig danach. Auch die Geheimnisse von anderen plaudert sie gern mal aus.

Würde man so einer Person vertrauen?

Maracuja467
Beitragsersteller

Ich habe noch nicht mitbekommen, dass jemand mit der Person geredet hat... daher kann ich schlecht einschätzen, wie das bei anderen verlaufen ist..

Dass ich ihr vertrauen kann. Und wenn jemand den Satz sagt: „Du kannst mir vertrauen“ ist es schon ein Alarmzeichen, dass ich es eben nicht kann. Show, Don‘t Tell! Zugegeben ich bin jemand der nur noch sehr wenigen und erst sehr langsam vertraut. Wenn derjenige dann diese Privileg hat, dann würde des ganz langsam anfangen. Erst erzähl ich ihm Sachen, die mir weniger wichtig sind und so weiter. Wenn er oder sie dieses Privileg verspielt, bin ich froh ihm oder ihr nicht meine tiefsten Geheimnisse anvertraut zu haben.

Ausser meinem Partner vertraue ich fast niemandem. Menschen, auch ich, verändern sich und unerwartet hat man ein Geheimnis ausgeplaudert, das man später bereut.

Und über ganz persönliche Dinge wie zb Sex und Geld rede ich schon gar nicht. Solche Themen interessieren mich auch nicht bei meinen Freundinnen.

Aus Erfahrung hilft dir eh fast keiner, wenn du in ernsthaften Schwierigkeiten steckst. Oder dann Jemand, von dem du es am wenigsten erwartet hättest.

Maracuja467
Beitragsersteller

Von wem würdest du es bspw. Am wenigsten erwarten? Also, dass dir jemand in einer bestimmten Situation hilft...

  • Verlässlichkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • In der Lage, reife Entscheidungen zu treffen
  • Kann in weitreichende Konsequenzen denken
  • Gut priorisieren ist leicht für die Person
  • Vertraulichkeit