Was haltet ihr davon, wenn ein Vater seinen 25-Jährigen Sohn als Sozius auf dem Motorrad mitnimmt, obwohl dieser leichte Probleme mit dem Gleichgewicht hat?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei erwachsene mündige Menschen ...

Eigenverantwortung, würde ich sagen.

Wer meint, ein Soziussitz sei nur per Balanceakt benutzbar, hat vergessen dass der Mensch zwei Arme und das Motorrad zwei Griffe hat. Man braucht keinen Gleichgewichtssinn um nicht herunterzukippen wenn man sich festhält. Noch sicherer ist es wenn die Headbox zwei Armlehnen hat.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Menschen, Kinder)

Was soll ich mit diesen vielen "was haltet ihr davon Fragen". Da muss ich doch über mir fremde Menschen doch keine Gedanken machen.

Das ist absolut verantwortungslos.

  1. Beide erwachsen im besonderen 25 Jährige sonn der das Leiden hat kann sich am besten einschätzen und ist auch Erwachsen damit Selbstverantwortlich.
  2. Relevant ist das der Fahrer einen guten gleichgewichtsinn hat. Der andere muss sich im besonderen gut festhalten können und selbständig gar nicht viel machen.