Was haltet Ihr davon im Haushalt eine Schürze oder Kittelschürze usw. zu tragen? Heute heißt es oft ich habe eine Waschmaschine. Und die Umwelt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Küche hängt griffbereit eine Schürze - genutzt wird sie nur in Ausnahmefällen - wenn ich etwas zubereite wo Fettspritzer nahezu unausweichlich sind.

Was soll das der Umwelt nützen?

Ist es nicht letztlich egal ob ich mein T-Shirt wasche oder die Kittelschürze.

Stattdessen produziert man zusätzlich Kittelschürzen zu lasten der Umwelt. Kittelschüzen hat man früher getragen als Kleidung noch mehr wert war. Ich gehe aber mal nicht davon aus, dass du im besten Anzug oder im Abendkleid kochst.

Ich trage lieber Klamotten die eh reif für die Maschine sind und dies schon die Umwelt nach meiner Meinung mehr.

musste schon in meiner Jugend häufig Kittelschürze anziehen bei meiner Mutter.

So hatte sie weniger wäsche von mir zu waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Kittelschürze finde ich in der Küche unverzichtbar. Ich trage diese Kittel noch täglich. Würde aber Nylonkittel und Dederonkittel empfehlen, sind Pflegeleichter. Die gibt es aber leider nur noch gebraucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich entlaste die Umwelt durch viele verschiedene Sachen ....... aber mit einer Kittelschürze rumzulaufen fällt mir in meinen übelsten Träumen nicht ein! Beim Kochen kleckere ich nicht rum und zum Putzen wird das getragen, was sowieso schon reif für die Waschmaschine ist!