Was haltet ihr davon für am wichtigsten?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland 75%
Zehn Gebote 20%
Das islamische Gesetz (Scharia) 2%
Jüdische Vorschriften (Mizwot) 2%
Kanun 0%

10 Antworten

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Ich bin zwar gläubiger Christ und die 10 Gebote sind mir auch sehr wichtig, aber aus weltlicher Sicht ist für mich in Deutschland das Grundgesetz ein Garant dafür, dass ich meine Religion frei von anderen religiösen Zwängen leben kann, so lange ich dadurch niemand anderen schade, also wenn man so will im Christentum eigentlich ohne Einschränkungen, es sei denn wie es manche sehen, dass Missionsarbeit unbedingt dazu gehört, um dadurch fehlende Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und Vergebungsbereitschaft zu kompensieren.

Zehn Gebote

10 Gebote + die Goldene Regel und es gäbe keinen Grund mehr um sich die Köpfen einzuschlagen.

Aber das Grundgesetz ist Praktischer weil es das genaue Strafmaß angibt. In Höllenjahre kann man ja schlecht berechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psalm 23: GOTT, der gute Hirte✝️

BillyShears  21.05.2024, 07:12

Das Grundgesetz enthält Religionsfreiheit, die Zehn Gebote nicht.

Rheinflip  21.05.2024, 09:12

Im GG ist niemals ein Strafmaß angegeben,

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Wir leben in deutschland deshalb sollte das Grundgesetz Deutschlands für alle die in deutschland leben die wichtigsten Regeln ( Gesetze) sein

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Als ein deutscher Staatsbürger der hier gerne Lebt, sollte zumindest aus meiner Sicht das Grundgesetz (also die Verfassung) der BRD am wichtigsten von den allen sein.