Was haltet ihr davon, dass Männer mit ü 80 noch Kinder bekommen?

Kritisch 52%
Interessiert mich nicht 39%
Hat doch keine Nachteile/finde ich gut 9%

23 Stimmen

12 Antworten

Kritisch

In erster Linie verantwortungslos!

Ein Kind will von Papa auch mal in die Luft geschleudert und geschaukelt oder auf den Kopfgenommen werden.

Ich fühle mich mit 67 schon manchmal fast zu alt für meine Enkelinnen.

Zuletzt lässt der alte Papa nach wenigen Jahren die Familie allein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kritisch

Jemand in dem Alter wird kaum in der Lage sein, eine ausreichende Vaterfigur zu sein und läuft zustätzlich ein hohes Risiko, zu verscheiden während das Kind noch sehr jung ist, und lassen so eine alleinerziehende Mutter mit Kind zurück, was nur eine Vorlage für ein schweres Leben ist.

Außerdem hat eine so späte Vaterschaft Risiken für Mutter und Kind, mehr dazu hier.

Jonah1508
Beitragsersteller

Danke für den Link 👍

Interessiert mich nicht

Warum nicht?

Das Kind kann doch trotzdem Liebe erfahren. Natürlich muss man sich damit auseinandersetzen, dass man nicht viel vom Leben des Kindes mitbekommen wird. Aber dieselben Gedanken machen sich Eltern mit Krankheiten etc. auch.

Sollten die dann auch keine Kinder bekommen dürfen?

Jonah1508
Beitragsersteller
Natürlich muss man sich damit auseinandersetzen, dass man nicht viel vom Leben des Kindes mitbekommen wird. Aber dieselben Gedanken machen sich Eltern mit Krankheiten etc. auch.

Jetzt mal abgesehen welche Gedanken sich die Eltern machen, sollte man nicht zuerst daran denken, dass die Kinder mit 10 vermutlich keinen Vater mehr haben?

Noeru  21.03.2024, 18:17
@Jonah1508

Das kann Dir bei jedem passieren. Egal ob Unfälle, unvorhergesehene Krankheiten oder sogar da schon bestehende Krankheiten.

Jonah1508
Beitragsersteller
@Noeru

Genau. Aber wie oft passiert das bei 30jährigen und wie oft mit 80jährigen?

Noeru  21.03.2024, 18:19
@Jonah1508

Also geht's Dir um Wahrscheinlichkeiten.

Mir ist das persönlich wirklich egal.

Kritisch

Ich sehe das kritisch! Ich denke, dass man mit 80 kein Vater mehr werden sollte. In diesem Alter ist man doch (normalerweise) schon Großvater, und die Enkel dürften fast erwachsen sein!? Und wenn der (sehr alte) Vater dann stirbt, hat das Kind keinen Vater mehr.

Wäre ich Vater, dann lieber viel früher. Ich würde mein(e) Kind(er) gerne "aufwachsen sehen". Ich würde gerne erleben, wie sie Abitur machen oder eine Lehre abschließen. Ich würde gerne erleben, wenn mein Sohn oder meine Tochter die erste zarte Liebe erlebt Mit 80 Jahren ist das aber sehr unwahrscheinlich, weil ich vorher vermutlich "den Löffel abgeben" würde!

Hat doch keine Nachteile/finde ich gut

Hey!

Das ist wie ein Remake von "Benjamin Button" im echten Leben - nur dass diese Männer plötzlich beschließen, ihre Rentnerjahre mit Windelnwechseln und Fläschchen geben zu verbringen, anstatt auf der Veranda zu schaukeln!

Im Ernst, solange sie genug Energie haben, um mit den Kleinen Schritt zu halten, könnten wir bald eine ganz neue Generation von Opa-Babys sehen - mit passenden Rollatoren und Seniorenrabatten für Windeln!

lg ;)

Jonah1508
Beitragsersteller

Was hältst du davon, dass die Kinder vermutlich mit 10 keinen Vater mehr haben?