Mögt Ihr den Namen Anette?
Bin schwanger und eine Freundin will mir einreden, mein Kind Anette zu nennen. Was haltet Ihr davon?
34 Stimmen
8 Antworten
MIr fehlt noch die Option "ist in Ordnung". Dafür würde ich stimmen. "Strafe für das Kind" halte ich für stark übertrieben. Ich würde es für albern halten, wenn man diesen Namen als schlimm ansieht. Insgesamt gesehen stimme ich mit Holzwurm56 überein.
Ich persönlich finde den Name schön, denn er kommt aus dem französischen und bedeutet die Anmutige.
Ich habe einen Link gefunden, da wird er unter anderem auch Französisch ausgesprochen und das hört sich gut an:
Überhaupt nicht schön.Find ihn ok wenn 50 Jährige so heißen aber mittlerweile kann man sein kind nichtmehr Anette nennen,ist ziemlich alt aber halt nicht schön alt,hat auch einen merkwürdigen Klang.Da wird es drunter leiden..
Ich finde es an sich schlimm, das es den Namen ÜBERHAUPT gibt!!! 🤮
Luise,Emil ,Anna,Marie sind eben immernoch viel in Verwendung,deswegen wird da keiner was sagen.Ferdinand und Konrad werden sicherlich einiges zu hören bekommen..
Er klingt für die heutige Zeit zu alt und ist an sich, meiner Meinung nach, auch nicht schön, obwohl ich alte Namen sonst liebe.
Danke. Ich bin derselben Meinung, Meine Freundin wollte mir diesen Namen nur einreden...
😉
Anette = 🤮
👍🏻 👍🏻 👍🏻
Ich kenne einige Annettes: Altersgruppe 45-60 und selbst oft auch nicht gerade zufrieden mit dem Namen. Die einzige unter 30jährige mit diesem Namen die ich kenne lässt sich ausschließlich mit dem Zweitnamen anreden…
Find den Namen ok-gut.
Wäre jetzt nicht in meinem Favoritenkreis, aber gibt schlimmeres.
Heutige Kinder heißen ja auch LUISE, EMIL, ANNA, MARIE, ..das sind auch alte Namen! Ich kenne 2 Junge die sind 7 und heißen Ferdinand und Konrad.