Was haltet ihr davon, wenn Männer sich schminken?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

neutral 48%
👎 38%
👍 14%

10 Antworten

neutral

Jedes selbst überlassen! Genauso wie es manchen Frauen besser oder schlechter steht, gibt es auch Männer, die gut Schminke tragen können. Ich würde mir aber nicht anmaßen pauschal darüber zu urteilen.

neutral

Neutral daher, weil es bei jedem selbst liegt. Schminkt sich ein Mann ist das toll. Schminkt er sich nicht, ist es ebenso toll. Der Mann muss sich wohl fühlen.

Das ist bei Schauspielern, die bei Film und Bühne arbeiten, gang und gäbe.

👍

Finde echt schön wenn manche Männer Schminke drauf hätten. Da würden sie Hübscher sehen. Das ist wie bei uns Mädchen/Frauen nicht jeder steht Schminke. Sie sollen dann aber auch nicht so wie manche bei TikTok oder Insta sehen, das man Hammer und Meisel Gebrauch um es wieder runter zu machen

👍

Werden Frauen komisch angesehen, wenn sie geschminkt sind? Nein.

Werden Frauen komisch angesehen, nur weil sie heutzutage ebenfalls Hose und T-Shirt oder Blazer tragen? Nein.

Die Zeiten ändern sich nun mal und wir wollen uns doch alle so kleiden und das mit unserem Körper machen, wie und was wir wollen. Dann den Kleidungsstil oder das Aussehen von anderen zu kritisieren, finde ich etwas unnötig.

Das Schlimme ist ja, dass sich die meisten so eben wohlfühlen, dann aber durch die Blicke anderer Menschen das Gefühl vermittelt bekommen, dass sie komisch wären.

Echt traurig sowas.

Es soll doch jeder so aussehen, wie er möchte und sich wohlfühlt.

Heutzutage ist so viel, was damals typisch für Frauen oder typisch für Männer war, es nicht mehr. Warum sollte man dann beim Schminken eine Ausnahme machen?