Was haltet ihr davon das der Antisemitismus immer schlimmer wird?

3 Antworten

was soll ich davon halten, es ist natürlich scheiße??? Genau wie jede Diskriminierung

und kommt nicht mit irgendwas mit Israel,Palästina oder DemWesten und hezt bitte auch nicht gegen Migranten oder Muslime

naja das ist halt relevant bei dem thema. Ich will nicht wissen wie viele Leute in die Hände von Neonazis getrieben werden weil sie zu unrecht wegen israel-kritik als antisemiten bezeichnet werden.

Flora54
Beitragsersteller

Israel Kritik hat angemessen endet aber da wenn man Israel Genozid und Apartheid unterstellt und Israel das Exestensrecht abspricht

SyltMacker  06.07.2024, 16:03
@Flora54

Bei dem Genozid thema bin ich anderer meinung. Ich hab die bilder gesehen, ich weiß was in gaza passiert, da sorge vor genozidbemühungen zu haben ist absolut gerechtfertigt. Das gehört so untersucht wie bei jedem anderen Staat der solchen Vorwürfen ausgesetzt ist, da ist israel keine sonderrolle.

Und Entschuldigung aber Apartheid ist eindeutig. Da wird viel bullshit geredet aber wir brauchen nicht so tun als wären nicht-israelis in den illegalen besatzungszonen irgendwie gleichberechtigt, als gäbe es nicht immer wieder polizeigewalt gegen bestimmte gruppen in israel selbst, als wären da nicht sehr interessante sachen mit enteignungen und vertreibungen geschehen, ...

Aber da werden lieber alle menschenrechtsorganisationen der welt als antisemitisch bezeichnet als das einzusehen? lol

Israel das Exestensrecht abspricht

Sollte man natürlich nicht, aber ich kann das ehrlich gesagt gut nachvollziehen wenn in Israel das Existenzrechts eines Staates für die Palästinenser genauso oft abgesprochen wird?

Flora54
Beitragsersteller
@SyltMacker

Wie gesagt Israel begeht keinen Genozid und ist kein Apardheitsregime dies wird von der Hamas gerne behauptet um sich zu rechtfertigen und selbst wenn Israel einen Genozid begehen will wäre der schnell vorbei da Israel eine Atommacht ist und das Ifizenteste Militär hat. Und wenn die Hamas im recht wäre rechtfertigt es das die Hamas Israel vernichten will? Alle Juden Auslöschen will und Zivilisten besonders Kinder Brutal verstümmelt und ermordet? Nein tut es nicht! Und ps ich bin selber Pro Israelische Jüdin 🇺🇦❤️🇮🇱 Aber ich kritisiere auch Israel wegen den Radikalen Siedlern aber ich wäre auch für ein Staat Palestina aber nicht auf dem Staatsgebiet von Israel sondern in Gaza und Westjordanland jedoch ohne Hamas und IJ 🇺🇦❤️🇮🇱🇵🇸

SyltMacker  06.07.2024, 16:23
@Flora54
Wie gesagt Israel begeht keinen Genozid

woher weißt du denn das so sicher? Sollte das nicht untersucht werden, lieber einfach lassen weil Israel Sonderrechte hat oder was? Komisch wie du dir da so sicher sein kannst, das klingt ja nicht gerade als wärst du an der Aufklärung der tausenden toten zivilisten interessiert ..

und ist kein Apardheitsregime dies wird von der Hamas gerne behauptet

nene, es wird von nahezu jeder menschenrechtsorganisation der welt "behauptet", hast du gegenargumente? Amnesty "einfach alles Judenhasser"?

wenn Israel einen Genozid begehen will

google mal was ein "stiller genozid" ist

wenn man als argument bringt dass ja mittlerweile alle tot wären wenn man alle töten wollen würde, ist man schon echt hardcore am arsch im kopf ...

 Und wenn die Hamas im recht wäre

niemand sagt die hamas wären im recht, hör auf mir so eine scheiße in den mund zu legen. NIEMAND sagt das, das ist ein einziger Strohmann der seit einem halben Jahr aufrecht erhalten wird.

 Nein tut es nicht!

Nein tut es natürlich nicht.

Rechtfertigen die Taten der Hamas aber 30 000 Zivilisten mit Bomben zu töten? Rafah platt zu machen, keine Schutzkorridore zu halten, usw? Ziviles Leben zu gefährden?

aber ich wäre auch für ein Staat Palestina aber nicht auf dem Staatsgebiet von Israel sondern in Gaza

Gaza ist winzig man, das kann doch niemals ein vorschlag für frieden sein.

Wie wäre eine FAIRE Aufteilung????

Flora54
Beitragsersteller
@SyltMacker

du verbreitest hier ganz klar die Propaganda der Hamas ich Weiß nicht ob es Unwissenheit oder Absicht ist. Das Land wo die Israelis leben ist deren da die Israelis Hebräer sind und dieses Land schon immer besitzen die Palästinenser kommen aus Ägypten und haben sich erst 1919 durch die Britten dort angesiedelt und wurden durch das NS Regime unterstüzt um die Israelis damals noch Hebräer die Mehrheitlich Juden sind zu töten. Eine Faire Aufteilung geht also schlecht da die Palästinenser alles wollen und nicht nur ihr gebiet wärend die meisten Israelis einfach endlich Frieden wollen. Und kleiner Tip die Palestinenser werden vom Iranischen Mulla Regime unterstütz welches nicht nur den Holocaust leugnet Sonden einen 2ten will. Woher ich das weiß bin Nahost Expertin und habe es auch studiert und wie gesagt ich wäre dafür das dort endlich Frieden herscht und das passiert erst wen die Hamas und der IJ vernicht ist. Und mit Fairer Aufteilung geht nicht

SyltMacker  06.07.2024, 16:46
@Flora54
du verbreitest hier ganz klar die Propaganda der Hamas ich Weiß nicht ob es Unwissenheit oder Absicht ist.

definitiv nicht absichtlich, dann sag mir gerne was konkret ich falsches gesagt habe, danke

Erschreckend dass man das sagen muss aber offensichtlich finde ich tote Israelische Zivilisten genauso grauenhaft wie tote palästinensische Zivilisten. Terror ist immer absolut schrecklich.

. Das Land wo die Israelis leben ist deren da die Israelis Hebräer sind und dieses Land schon immer besitzen die Palästinenser kommen aus Ägypten und haben sich erst 1919 durch die Britten dort angesiedelt und wurden durch das NS Regime unterstüzt

und jetzt haust du mir solche propaganda raus?? Hier mal ein factcheckt direkt:

Diese Aussage enthält mehrere historische Unrichtigkeiten und Missverständnisse. Hier sind einige Punkte, um die Fakten klarzustellen:

  1. Geschichte des Landes: Das Gebiet, das heute als Israel und Palästina bekannt ist, hat eine komplexe Geschichte. Es war jahrtausendelang die Heimat verschiedener Völker, einschließlich der Kanaaniter, Hebräer, Juden, Griechen, Römer, Byzantiner, Araber und Osmanen. Die antiken Hebräer und Juden lebten in diesem Gebiet in der Antike, aber es hat seitdem viele Eroberungen und Veränderungen der Bevölkerung gegeben.
  2. Palästinenser und ihre Herkunft: Die moderne palästinensische Bevölkerung hat vielfältige Ursprünge, aber es gibt keine Beweise dafür, dass sie erst 1919 aus Ägypten eingewandert sind. Die palästinensische Identität hat sich im Laufe der Jahrhunderte entwickelt, und viele Palästinenser stammen von den verschiedenen Völkern ab, die in der Region gelebt haben, einschließlich Araber, die seit dem 7. Jahrhundert in der Region leben.
  3. Britische Mandatszeit: Nach dem Ersten Weltkrieg wurde das Gebiet des heutigen Israel und Palästina unter britisches Mandat gestellt. In dieser Zeit gab es sowohl jüdische als auch arabische Einwanderung in das Gebiet, und es kam zu Konflikten zwischen den beiden Gemeinschaften.
  4. NS-Regime: Die Aussage, dass das NS-Regime die Palästinenser unterstützte, um Juden zu töten, ist falsch. Das NS-Regime unter Adolf Hitler verfolgte und ermordete Millionen von Juden in Europa während des Holocaust. Es gab einige Kontakte zwischen arabischen Führern und dem NS-Regime, aber dies war nicht repräsentativ für die palästinensische Bevölkerung insgesamt.

so ziemlich alles falsch an deiner Aussage.

Eine Faire Aufteilung geht also schlecht da die Palästinenser alles wollen

achso "die palästinenser wollen alles haben" ;) schön ein ganzes volk verallgemeinern, mal wieder

DIE palis wollen einfach immer alles haben. DIE Araber ...

. Und kleiner Tip die Palestinenser werden vom Iranischen Mulla Regime unterstütz welches nicht nur den Holocaust leugnet Sonden einen 2ten will.

dann haben die natürlich keine Menschenrechte verdient und ihre kinder können getötet werden, kein ding wenn man das relativiert.

Wieso benutzt du "HAMAS" und "DIE PALÄSTINENSER" synonym als wäre jedes kind aus dem gaza streifen ein terrorist? Erklär mal...

 wärend die meisten Israelis einfach endlich Frieden wollen

die meisten Palästinenser wollen genauso frieden ohne unterdrückung

Woher ich das weiß bin Nahost Expertin

na klar hahhahahahahaahahaha darum die also die eindeutigen lügen, die ich in 2 minuten debunken konnte? Clown

ich wäre dafür das dort endlich Frieden herscht und das passiert erst wen die Hamas und der IJ vernicht ist. Und mit Fairer Aufteilung geht nicht

das ist so erbärmlich von dir

Flora54
Beitragsersteller
@SyltMacker

ja jedoch sollte man nicht die Propaganda der Hamas verbreiten und ich würde gerne mal wissen was du für Quellen hast

SyltMacker  06.07.2024, 17:20
@Flora54

DU hast propaganda verbreitet und ICH habe dich korrigiert.

Geh drauf ein verdammte scheiße. Du hast die geschichte israels zusammgefasst und dabei nicht EINE richtige sache gesagt gottverdammt.

 und ich würde gerne mal wissen was du für Quellen hast

du hast auch keine quellen genannt, ich mach mir jetzt nicht mehr arbeit als du es getan hast ...

Flora54
Beitragsersteller
@SyltMacker

Ja der Konflikt ist sehr komplex jedoch solltest du aufhören die Propaganda einer Islamitich,Antisemitichen Terrororganisation zu verbreiten und du hast nicht auf meine frage nach deinen Quellen reagiert. Kleiner tip wer versucht andere niederzuschreien und fackten ignoriert hat nie recht

SyltMacker  06.07.2024, 17:25
@Flora54

es ist so unglaublich wie manche leute auf ganz anderen sphären unterwegs sind

Ja der Konflikt ist sehr komplex jedoch solltest du aufhören die Propaganda einer Islamitich,Antisemitichen Terrororganisation zu verbreiten

gut :) tue ich nämlich nicht

wenn doch, zeig mir wo. Danke.

Du hingegen hast faktisch falsche Behauptungen über Israels historie aufgestellt, ich habe sie korrigiert. Dass du mich DANN nach quellen fragst, nachdem du selbst NICHT EINE EINIGE genannt hast, ist sehr lustig.

Gib mir deine Quellen, dann kriegst du gerne meine. Vorher mach ich mir nicht noch mehr aufwand.

Kleiner tip wer versucht andere niederzuschreien und fackten ignoriert hat nie recht

du ignorierst fakten. Verarschst du mich eigentlich hier? So lost ist doch keiner.

Nochmal:

Diese Aussage enthält mehrere historische Unrichtigkeiten und Missverständnisse. Hier sind einige Punkte, um die Fakten klarzustellen:

  1. Geschichte des Landes: Das Gebiet, das heute als Israel und Palästina bekannt ist, hat eine komplexe Geschichte. Es war jahrtausendelang die Heimat verschiedener Völker, einschließlich der Kanaaniter, Hebräer, Juden, Griechen, Römer, Byzantiner, Araber und Osmanen. Die antiken Hebräer und Juden lebten in diesem Gebiet in der Antike, aber es hat seitdem viele Eroberungen und Veränderungen der Bevölkerung gegeben.
  2. Palästinenser und ihre Herkunft: Die moderne palästinensische Bevölkerung hat vielfältige Ursprünge, aber es gibt keine Beweise dafür, dass sie erst 1919 aus Ägypten eingewandert sind. Die palästinensische Identität hat sich im Laufe der Jahrhunderte entwickelt, und viele Palästinenser stammen von den verschiedenen Völkern ab, die in der Region gelebt haben, einschließlich Araber, die seit dem 7. Jahrhundert in der Region leben.
  3. Britische Mandatszeit: Nach dem Ersten Weltkrieg wurde das Gebiet des heutigen Israel und Palästina unter britisches Mandat gestellt. In dieser Zeit gab es sowohl jüdische als auch arabische Einwanderung in das Gebiet, und es kam zu Konflikten zwischen den beiden Gemeinschaften.
  4. NS-Regime: Die Aussage, dass das NS-Regime die Palästinenser unterstützte, um Juden zu töten, ist falsch. Das NS-Regime unter Adolf Hitler verfolgte und ermordete Millionen von Juden in Europa während des Holocaust. Es gab einige Kontakte zwischen arabischen Führern und dem NS-Regime, aber dies war nicht repräsentativ für die palästinensische Bevölkerung insgesamt.
JEDE DEINER BEHAUPTUGNEN WAR FALSCH
SyltMacker  06.07.2024, 17:31
@Flora54

jetzt hast du deine behauptung bearbeitet und durch die quelle ersetzt? Wtf man

Flora54
Beitragsersteller
@SyltMacker

Ja das ist eine Quelle und zwar eine Offizielle

SyltMacker  06.07.2024, 17:34
@Flora54
Ja das ist eine Quelle und zwar eine Offizielle

und welche behauptung von dir beweist sie? Muss ich dir jetzt erklären wie man argumentiert?

ich hab dir literally eine liste geschickt. 5 Punkte, mit genauen argumenten, genau aufgeführt WAS du falsches gesagt hast.

Und du schickst mir einen link mit tausenden zeichen text und sagst "ja hier quelle".

Und dann gehts da nicht mal um die sachen die du behauptet hast.

Wo steht in dem text dass palästinenser aus ägypten "stammen"?

SyltMacker  06.07.2024, 17:35
@Flora54

das ist mir jetzt echt zu dumm

Geschichte des Landes: Das Gebiet, das heute als Israel und Palästina bekannt ist, hat eine komplexe Geschichte. Es war jahrtausendelang die Heimat verschiedener Völker, einschließlich der Kanaaniter, Hebräer, Juden, Griechen, Römer, Byzantiner, Araber und Osmanen. Die antiken Hebräer und Juden lebten in diesem Gebiet in der Antike, aber es hat seitdem viele Eroberungen und Veränderungen der Bevölkerung gegeben.

Palästinenser und ihre Herkunft: Die moderne palästinensische Bevölkerung hat vielfältige Ursprünge, aber es gibt keine Beweise dafür, dass sie erst 1919 aus Ägypten eingewandert sind. Die palästinensische Identität hat sich im Laufe der Jahrhunderte entwickelt, und viele Palästinenser stammen von den verschiedenen Völkern ab, die in der Region gelebt haben, einschließlich Araber, die seit dem 7. Jahrhundert in der Region leben.

Britische Mandatszeit: Nach dem Ersten Weltkrieg wurde das Gebiet des heutigen Israel und Palästina unter britisches Mandat gestellt. In dieser Zeit gab es sowohl jüdische als auch arabische Einwanderung in das Gebiet, und es kam zu Konflikten zwischen den beiden Gemeinschaften.

NS-Regime: Die Aussage, dass das NS-Regime die Palästinenser unterstützte, um Juden zu töten, ist falsch. Das NS-Regime unter Adolf Hitler verfolgte und ermordete Millionen von Juden in Europa während des Holocaust. Es gab einige Kontakte zwischen arabischen Führern und dem NS-Regime, aber dies war nicht repräsentativ für die palästinensische Bevölkerung insgesamt.

hier nochmal, sag mir KONKRET was davon falsch sein soll. Nicht einfach nur "hier ein link", so argumentiert man nicht.
Flora54
Beitragsersteller
@SyltMacker

Du willst Quelle und ich gebe dir Quellen aber im gegenzug will ich auch deine Quellen

SyltMacker  09.07.2024, 13:18
@Flora54
Du willst Quelle und ich gebe dir Quellen aber im gegenzug will ich auch deine Quellen

Wikipedia.de hier meine quelle

das wäre genauso scheiße dumm wie was du getan hast.

Eine Quelle gibt man an, konkret auf eine aussage bezogen. Nicht "hier ein link zu einer website die ganz viele sachen behandent, IRGENDWO DORT findest du wovon ich rede"

bitte genauer link mit zeilenangabe oder zitat :)

Und du hast immer noch nicht gesagt welche meiner Aussage angeblich falsch wäre, welche stelle in deiner quelle meiner widerspricht, usw. Du hast NICHTS gesagt.

Und jetzt ein youtube link, ich bin gespannt:

oh wow ein typ der 50 sekunden lang biblische argumente bringt. Es ist SCHEIß EGAL wer da "zuerst gelebet hat" verdammte scheiße. Wir haben 2 volksgruppen die dort land beanspruchen, die beide recht auf dieses land haben und die beide dieses land bekommen sollten.

es gibt kein "heimatrecht", es gibt nur ein recht ZU LEBEN. Und das wird gebrochen wenn man 300000 unschuldige abschlachtet, fuck off.

Jetzt erzählt der typ "juden haben immer hier gelebt" - und deshalb sind menschenrechte der palästinenser einfach scheiß egal? Denn "Juden haben immer hier gelebt"? DAS ist wie tief die argumente gehen?

Wow alter, es ist sind echt alle so am arsch.

2 staaten lösung, das sagt JEDER mittlerweile. Außer radikalen nationalistischen Israelis und der Hamas ... Du machst dich zu ihrem handlanger

SyltMacker  09.07.2024, 13:19
@Flora54

und jetzt sag doch einfach was falcsh ist an meinen aussagen

Geschichte des Landes: Das Gebiet, das heute als Israel und Palästina bekannt ist, hat eine komplexe Geschichte. Es war jahrtausendelang die Heimat verschiedener Völker, einschließlich der Kanaaniter, Hebräer, Juden, Griechen, Römer, Byzantiner, Araber und Osmanen. Die antiken Hebräer und Juden lebten in diesem Gebiet in der Antike, aber es hat seitdem viele Eroberungen und Veränderungen der Bevölkerung gegeben.

Palästinenser und ihre Herkunft: Die moderne palästinensische Bevölkerung hat vielfältige Ursprünge, aber es gibt keine Beweise dafür, dass sie erst 1919 aus Ägypten eingewandert sind. Die palästinensische Identität hat sich im Laufe der Jahrhunderte entwickelt, und viele Palästinenser stammen von den verschiedenen Völkern ab, die in der Region gelebt haben, einschließlich Araber, die seit dem 7. Jahrhundert in der Region leben.

Britische Mandatszeit: Nach dem Ersten Weltkrieg wurde das Gebiet des heutigen Israel und Palästina unter britisches Mandat gestellt. In dieser Zeit gab es sowohl jüdische als auch arabische Einwanderung in das Gebiet, und es kam zu Konflikten zwischen den beiden Gemeinschaften.

NS-Regime: Die Aussage, dass das NS-Regime die Palästinenser unterstützte, um Juden zu töten, ist falsch. Das NS-Regime unter Adolf Hitler verfolgte und ermordete Millionen von Juden in Europa während des Holocaust. Es gab einige Kontakte zwischen arabischen Führern und dem NS-Regime, aber dies war nicht repräsentativ für die palästinensische Bevölkerung insgesamt.

du kannst nicht einfach behaupten dass hitler und die palästinenser voll die guten freunde waren und dann, wenn ich sage dass das eine dreckige lüge ist, nicht mehr drüber reden wollen. Du bist nichts weiter als ein verschwörungstheoretiker wenn du mich fragst.

Was sollte man davon halten?

Leider entwickelt sich die Gesellschaft immer mehr zu einer in der jeder gegen jeden kämpfen zu müssen glaubt.

Ein ungesunder Antisemitismus ist leider nie verschwunden nun sind auch noch haufenweise Muslime eingereist, die sich teilweise dazu berufen fühlen alle Angehörige anderer Religionen bekämpfen zu müssen, pfui!

Alle Intoleranten sollen in ihre Löcher zurück kriechen und in ihrem Selbstmitleid zerfließen!

FAQxJenosse  06.07.2024, 15:18

Stimme Dir zu,

auch wenn ich keinen gesunden Antise... kenne.

Juden sind der Kanarienvogel im Schacht.. In einer polarisierenden Gesellschaft in links und rechts und noch dazu der Einwanderung von lauter Muslmen explodiert eben der Antisemitismus. Das ist nicht überraschend.

Unsere Poltiiker haben alles dafür getan, damit Juden nicht sicher in Europa sind.

SyltMacker  06.07.2024, 15:57

müssen immer die muslime sein gell

dfgdfsgdfg  06.07.2024, 16:00
@SyltMacker

Ein Zurückgebliebener.. Habe zuvor explizit links und rechts erwähnt. Außerdem ist das durch Studien empirisch belegt, dass Juden am stärksten von Muslimen bedroht werden.

SyltMacker  06.07.2024, 16:06
@dfgdfsgdfg

ja lol du hast auch rechtsextremismus verharmlost indem du so getan hast als wäre antisemitismus links und rechts so ziemlich gleich verteilt. na vielen dank.

Ach ich brauch gar nicht versuchen auf dieser website über sprachliche sensibilität zu sprechen oder? Wenn du sagst "und noch dazu die einwanderung von lauter muslimen explodiert eben der antisemitismus" klingt das schon sehr eindeutig als würdest du muslimen ALLGEMEIN die schuld daran geben. Egal wie du es gemeint hast, das steht da.

Aber egal, lassen wir das, wird eh zu nichts führen odeR?

Außerdem ist das durch Studien empirisch belegt, dass Juden am stärksten von Muslimen bedroht werden.
Antisemitischen Handlungen: Meistens rechte oder rechtsextreme Tatmotivation

Antisemitismus zeigt sich nicht nur in Einstellungen, sondern findet auch Ausdruck in Handlungen, etwa in Angriffen auf Juden und Jüdinnen oder jüdische Einrichtungen. Die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) unterschiedet bei der Erfassung antisemitischer Straftaten grundsätzlich nicht nach Migrationshintergrund oder Glaubenszugehörigkeit, sondern nur nach der politischen Einstellung.
Die Polizei geht dabei zum Großteil von rechtsextremen Täter*innen aus – bei den rund 3.000 erfassten antisemitischen Straftaten 2021 von rund 84,3 Prozent rechtsextremen Täter*innen. An der Einordnung gibt es aber Kritik.
Bei 4,2 Prozent der Vorfälle wird "ausländische Ideologie" als Motiv vermutet. Rund 1,9 Prozent der Vorfälle werden dem Bereich "religiöse Ideologie" zugeordnet, was vor allem auf „islamistisch motivierten Terrorismus/Extremismus“ verweist.

Wo geht die Mehrheit von Muslimen aus?

(quelle hier: https://mediendienst-integration.de/artikel/antisemitismus-unter-muslimen-und-menschen-mit-migrationshintergrund.html)