Was haltet Ihr davon Petitionen zu unterschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich finde es wichtig Petitionen zu unterschreiben 75%
Ich halte nichts davon Petitionen zu unterschreiben 19%
Andere Antwort 6%

4 Antworten

Andere Antwort

Kommt drauf an ob die Petition was taugt.

Die Petitionen auf change.org oder openpetition oder wie die Portale heißen, sind in meinen Augen nutzlos, da kein Parlament sich darum kümmern muss.

Der Deutsche Bundestag hat eine eigene Petitionsseite. Das ist aber vielen unangenehm, denn man muss sich registrieren und kann nicht einfach anonym "find ich toll" anklicken.

Petitionen beim Bundestag hab ich bereits unterstützt. Aber ich lese sie auch und ich lese die Formulierung und ich bin politisch gebildet genug unterscheiden zu können, ob etwas in die Zuständigkeit des Bundestages fällt oder nicht.

Wenn ein Petition also Sinn ergibt, dann unterstütze ich die gerne.

Ich finde es wichtig Petitionen zu unterschreiben

Wenn einem die Petition gerechtfertigt erscheint, soll man sie unterschreiben.

Ich finde es wichtig Petitionen zu unterschreiben

Ja, ich zeichne häufiger mal Petitionen auf change.org und manchmal entwickelt sich dann wirklich Dynamik in der Sache.

Ich finde es wichtig Petitionen zu unterschreiben

Kommt natürlich drauf an welche. Irgendwas kommunales ist natürlich sinnvoller als "Stopt den Krieg in der Ukraine" weil sowas wird sowieso nicht funktionieren.