Würdet ihr eine Petition für die Abschaffung der Wortfilter unterschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich bin dafür und würde dies auch unterschreiben. 70%
Ich bin dagegen, ich finde es gut, daß zensiert wird. 20%
Ich bin dafür, aber habe beßeres zu tun. 10%
Ich bin strikt dagegen, die Wortfilter sollten eher strenger sein 0%

4 Antworten

Ich bin dafür und würde dies auch unterschreiben.

Diese Art der Zensur ist einer echten Demokratie unwürdig und gerade die Leute, die das so gut finden, sollten mal genau darüber nachdenken wie sie das finden würden, wenn sich der Filter gegen sie bzw. ihre Äußerungen richten würde.

Auch kann eine ggfs notwendige Strafverfolgung dadurch vereinfacht werden.

Ich bin dafür und würde dies auch unterschreiben.

Beleidigungen sehe ich ja ein, aber reine Wortfilter sind einfach nur quatsch, auf tiktok ist das voll schlimm, selbst wenn die Antwort positiv ist, wird der Kommentar gelöscht weil ein Wort wie "rassistisch" drin ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – love is my lebenssinn
Ich bin dafür und würde dies auch unterschreiben.

Schließlich macht es keinen Sinn bestimmte Begriffe zu zensieren.

Ich bin dafür und würde dies auch unterschreiben.

Das erleichtert ja auch das Anzeigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur