Was haltet ihr Chtisten ✝️ von LGBTQ+🏳️🌈?
Also ich persönlich bin Christ.✝️ Ich finde Homosexualität aus meiner Sicht unnatürlich. Und nein ich hasse diese Menschen nicht! Den in der Bibel steht auch Liebe den nächsten wie dich selbst. Aber man muss ja nicht alles gut und toll finden. Ob man es als falsch betrachtet muss jeder für sich entscheiden. Aber ich bin der Meinung das es aufgrund meiner Religion nicht richtig sein kann, da daraus kein Leben entstehen kann. Ich glaube das der Mensch als Mann und Frau erschaffen wurde, und Gott sich wahrscheinlich auch etwas dabei gedacht hat als er für den Mann die Frau erschaffen hat.
Ich finde es halt sehr schade das man mittlerweile seine Meinung in dem Bereich nicht mehr sagen darf und gute Frage wahrscheinlich diese Frage löschen wird.
Wurden Intersex-Personen von Gott erschaffen? Dürfen sie Sex haben? Falls ja: mit wem?
In der Bibel steht eben das es eine Schande ist wenn zwei Männer zusammen schlafen. Wenn du anderer Meinung bist ist das ok. Aber wieso glaubst du dann überhaupt an die Bibel?
14 Antworten
Zum Argument, dass daraus keine Kinder entstehen können, sei gesagt, dass damit alle kirchlichen Enthaltungsformen als unnatürlich betrachtet werden müssten.
Der Herr hat Menschen erschaffen, die sich lieben können.
Er hat Mann und Frau erschaffen, damit es Fortpflanzung geben kann.
Das heißt nicht, dass sein Ziel war, ausschließlich Menschen zu erschaffen, die Teil eines Fortpflanzungsprozesses sein können.
Das äußern der Meinung in diesem Bereich ist in dieser Form vom Grundgesetz gedeckt. Anfeindungen gegen entsprechende Personen nicht. Es ist möglich, die Meinung öffentlich zu äußern. Dabei muss mit legitimen Widerspruch gerechnet werden, da viele Menschen heute die Liebe über Geschlechter stellen.
Deine Meinung darfst du äußern. Problematisch wird es erst dann, wenn jemand homophobe Äußerungen tätigt. Denn Hass oder Beleidigung gegen Schwule auszusprechen ist keine Meinung, sondern Diskriminierung und genau da hört die Meinungsfreiheit auf.
Also: so lange deine Meinung nicht diskriminierend wird, darfst du sie natürlich äußern.
Ich finde Homosexualität aus meiner Sichtunnatürlich. [...] Den in der Bibel steht auch Liebe den nächsten wie dich selbst. Aber man muss ja nicht alles gut und toll finden.
Und was hat die Natur mit der Bibel zu tun? Finde es immer wieder ulkig, wenn man mir erzählen will, als queerer Mensch sei ich unnatürlich, ohne vorher jemals das Thema LGBTQ unvoreingenommen wirklich aus Sicht der Natur betrachtet zu haben. Denn nicht nur beim Menschen, sondern auch bei allen anderen Spezies sind LGBTQ bei weitem keine Seltenheit.
Ob man es als falsch betrachtet muss jeder für sich entscheiden.
Richtig. Aber nur, solange diese Betrachtungsweise auch nur auf die eigene Person bezogen wird und Lebensweisen, die dem eigenen Empfinden widersprechen, nicht grundsätzlich als falsch angesehen werden. Ich beispielsweise kann mit Sex generell nicht viel anfangen. Deswegen stelle ich ihn aber noch lange nicht als "nicht von Gott gewollt" oder sonst was dar. Ob etwa ich mein Leben nach meiner Asexualität und Nicht-Binarität ausrichte oder nicht, hat Dich und Deine Religion nicht zu interessieren.
Aber ich bin der Meinung das es aufgrund meiner Religion nicht richtig sein kann, da daraus kein Leben entstehen kann.
Witzig, dass so immer nur gegen uns LGBTQ argumentiert wird. Warum sind aufgrund Deiner Religion dann das Zölibat und andere Enthaltungsformen richtig? Wäre mir neu, dass daraus jemals Leben entstanden wäre.
Ich glaube das der Mensch als Mann und Frau erschaffen wurde, und Gott sich wahrscheinlich auch etwas dabei gedacht hat als er für den Mann die Frau erschaffen hat.
Gott hat sich bei jeder Lebensform etwas gedacht. Und wenn nicht, stört Gott sich zumindest nicht daran, sonst hätte Gott diese längst korrigiert. Denn Gott macht keine Fehler.
Ich finde es halt sehr schade das man mittlerweile seine Meinung in dem Bereich nicht mehr sagen darf und gute Frage wahrscheinlich diese Frage löschen wird.
Und ich finde dieses Geplärre, man "darf die eigene Meinung nicht mehr sagen", bloß weil man mit Kontra nicht umgehen kann, nur noch lachhaft.
Aber Homosexualität definitiv und dagegen kannst du nix sagen
Und ob ich kann. Denn die Bibel ist für mich kein Argument.
In der Bibel steht es ist eine Sünde.
Und dagegen kannst du nix sagen laut Bibel ist Homosexualität eine Sünde.
Ende der Diskussion.
laut Bibel ist Homosexualität eine Sünde.
Laut Bibel ist Sklaverei erlaubt.
Was ist eine biblische Moral wert, die Sklaverei erlaubt?
Christliche Sklaven sollen ihren christlichen Herren besonders eifrig dienen, und ihnen nicht böse sein, dass sie Sklavenherren sind:
1 Alle, die als Sklaven unter dem Joch sind, sollen ihre Herren aller Ehre wert halten, damit nicht gegen den Namen Gottes und die Lehre gelästert werde.
2 Welche aber gläubige Herren haben, sollen diese nicht verachten, weil sie Brüder sind, sondern sollen ihnen umso mehr dienstbar sein, weil sie gläubig und geliebt sind und sich bemühen, Gutes zu tun.
https://www.bibleserver.com/LUT.ELB/1.Timotheus6%2C1
Damit wird Sklaverei auch im Neuen Testament legitimiert.
Das Neue Testament legitimiert auch eine Klassengesellschaft (Stände):
1 Kor 7,20 Jeder soll in dem Stand bleiben, in dem ihn der Ruf Gottes getroffen hat.
1 Kor 7,21 Wenn du als Sklave berufen wurdest, soll dich das nicht bedrücken; auch wenn du frei werden kannst, lebe lieber als Sklave weiter.
Und als Ergänzung das Alte Testament mit rassistischen Sklavengesetzen.
Für Sklaven aus fremden Völkern gibt es gesonderte Regeln: diese können wie Vieh gekauft werden und bleiben für immer in Sklaverei (keine zeitliche Befristung wie bei hebräischen Schuldsklaven).
Lev 25,44 Die Sklaven und Sklavinnen, die euch gehören sollen, kauft von den Völkern, die rings um euch wohnen; von ihnen könnt ihr Sklaven und Sklavinnen erwerben.
Lev 25,45 Auch von den Kindern der Halbbürger, die bei euch leben, aus ihren Sippen, die mit euch leben, von den Kindern, die sie in eurem Land gezeugt haben, könnt ihr Sklaven erwerben. Sie sollen euer Eigentum sein
Lev 25,46 und ihr dürft sie euren Söhnen vererben, damit diese sie als dauerndes Eigentum besitzen; ihr sollt sie als Sklaven haben. Aber was eure Brüder, die Israeliten, angeht, so soll keiner über den andern mit Gewalt herrschen.
https://www.bibleserver.com/LUT/3.Mose25,44
Feine biblische Moral ...
Und warum sind dann so viele so, wenn Gott alle erschaffen hat und das aber schlecht findet? Und was soll an geteilter Liebe schlecht sein, wenn das Höchste, was Gott sagt, Liebe ist? Und sie auch nichts anderes tun, als sich zu lieben?
liebe an sich ist aus meiner Sicht auch nichts schlimmes aber der GV zwischen zwei Männern oder Frauen wiedernatürlich
Und wenn der Penis da reingeht, ist es schlimm, und da drin nicht? Jaja, alles klar. Logik hat damit auch nichts mehr zu tun. Warum sollte Gott das schlimm finden?
Weil er es halt sagt
Und der Herr redete zu Mose und sprach:
3. Mose 18:1
Also hier redet Gott und später sagt Gott:
Du sollst bei keinem Mann liegen, wie man bei einer Frau liegt, denn das ist ein Gräuel.
3. Mose 18:22
aber der GV zwischen zwei Männern oder Frauen wiedernatürlich
das ist auch langes Haar für Männer. Dem HERRN ein Gräuel.
14 Lehrt euch nicht die Natur selbst, dass es für einen Mann eine Unehre ist, wenn er langes Haar trägt,
Stimmt
Und ohne Paulus bzw der Bibel wüsste das kein Mensch.
Soviel zu "Natur lehrt" ...
Lehrt euch nicht die Natur selbst. Also glaubt nicht zu wissen was natürlich ist und was nicht. So wie heute in dem man sagt homosexualität ist natürlich. Sondern hört auf das Wort gottes
Also glaubt nicht zu wissen was natürlich ist und was nicht.
Auch Sklaverei ist natürlich.
Sondern hört auf das Wort gottes
JHWH hat Sklaverei sogar explizit erlaubt. Völlig natürlich ....
Diese Annahme ist insofern unzureichend, dass GV ein Ausdruck von Zärtlichkeit und damit von Liebe ist. Zu Liebe gehört nicht nur emotionale, sondern auch körperliche Zuneigung. Bei verschiedengeschlechtlichem Geschlechtsverkehr kommt lediglich die Möglichkeit hinzu, als Person mit Gebärmutter schwanger zu werden.
Stimm ich dir zu. Ob es gut ist steht allerdings auf einem anderen Blatt
Wenn ihr gegen die Bibel seit seit dagegen aber zeichnet auch dann bitte nicht als Christen aus
Könnt ihr bitte mal aufhören, unter meiner Antwort zu diskutieren? Ich bekomme Tausend Benachrichtigungen.
Du musst als Christ eben wie ich deine Meinung haben und biblisch vertiefen
Ich helfe auch allen, wenn ich grad nebenan stehe.
Aber ich weiss, dass diese Gruppe von Gott gerichtet wird, nicht von mir
Lese Matthäus 24 vers 13
Ich lese die Bibel nicht. Deine Aussage wirkt so, als würdest du andeuten wollen, alles andere außer hetero sei unnatürlich und falsch.
Ob Asexuallität eine Sünde ist ?
bin zu uninformiert Ich denke nicht
Aber Homosexualität definitiv und dagegen kannst du nix sagen