was haltest du von unnahbaren Mädchen?

14 Antworten

Vielleicht solltest du dich den Menschen mehr öffnen. Ihnen wenigstens eine Chance geben... denn nein sagen kann man immer. Und dir würde es sicher auch gut tun. Es stimmt das solche Menschen anfangs sehr interessant wirken... aber das lässt nach.

Solche Menschen wirken nämlich oft sehr desinteressiert und lustlos... auch wenn sie, (oder die meisten zumindest) es gar nicht sind.

Du sollst niemandem etwas beweisen, aber eventuell dem ein oder anderen die Chance geben dich einfach kennenzulernen. Ich weiß dass das schwer sein kann, vor allem wenn man ein wenig schüchtern ist... und mit dem Selbstbewusstsein zu kämpfen hat. Aber du musst dich nicht verbiegen, sei ehrlich und sag den Menschen halt dass du eventuell mehr Zeit brauchst um dich zu öffnen.

Einige werden das nicht verstehen, aber es gibt auch einige die das verstehen werden, und dir Zeit lassen und dich (wirklich) kennenlernen wollen und zwar so wie du bist. Und die werden es Wert sein.

Ich würde immer sagen, das es die Person einfach nichts angeht punkt.

Solche Fragen sind absolut unangebracht, vor allem vom Lehrer.

Mach dir da keine Gedanken, wenn es bis jetzt nicht gepasst hat, dann hat es noch nicht gepasst. Man muss keine Beziehung führen um glücklich zu sein, bzw. Man sollte generell auch ohne Beziehung glücklichsein.

Lass dir nichts ein reden oder irgendwie Druck machen.

Hallo!

Ich (29 Jahre, Mittlere Reife 2007) kannte solche Mädchen zu meiner Realschul- und Lehrzeit auch und ehrlich gesagt hielt ich sie damals für ziemlich hochnäsig und arrogant, irgendwie auch mehr oder weniger unsympathisch. Die waren meist auch sehr "bieder" angezogen und gute Schülerinnen, oft ehrenamtlich irgendwo kirchlich/christlich oder in der Schulfamilie engagiert und gehörten ansonsten nicht zu denen, die auf Partys gingen oder groß soziale Kontakte hatten. Außer wenn der Lehrer eine Gruppenarbeit "diktierte" und Gruppen selbst bestimmte oder wenn sie was von einem wissen wollten und man eventuell der Einzige war der helfen konnte sie ergo einen gezwungenermaßen ansprechen mussten (und selbst dann war die Verbindung sehr holprig und unangenehm), kam man mit denen nie in Kontakt und deswegen waren sie für mich als Partnerin/Schwarm uninteressant.

Heute würde ich (mit mehr Menschenkenntnis und Lebenserfahrung) hingegen etwas anderes sagen: Die Allermeisten, die so auf unnahbar und separiert machen, sind eigentlich total schüchtern, sehr unsicher & verklemmt bzw. wissen nicht, wie sie sich anderen gegenüber verhalten sollen, haben Selbstzweifel und Angst davor Fehler zu machen. Das versuchen sie dahingehend zu übertünchen, dass sie Kontakte mit anderen nach Möglichkeit vermeiden oder vielleicht sogar recht brüsk abweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke Mädchen die unnahbar sind, sind furchtbar langweilig und äußerst anstrengend. Was will ich mit der Präsenz einer Schneekönigin, wenn ich auch einen Sonnenschein haben kann, der mir das Herz wärmt?

Wenn ich in jemanden investiere, und es kommt nichts zurück, dann war es das mit der Bindung. Das hat etwas mit Selbstrespekt zu tun: Meine Zeit und meine Liebe sind kostbar, wer das nicht angemessen würdigt, muss ohne diese beiden Dinge leben.

Ich selbst habe große Vertrauensprobleme und habe extrem lange gebraucht bis ich eine Freundin (bin lesbisch) gefunden habe, bei der ich mich öffnen kann und wurde/werde deswegen regelmäßig als unnahbar abgestempelt. Im Endeffekt ist mir das ziemlich egal, da ich damit relativ glücklich bin und mir die Meinung anderer völlig egal ist. An dieser Stelle musst du selber entscheiden, ob du mit deiner unnahbaren Art zufrieden bist oder etwas ändern möchtest (da würde gegebenenfalls eine Therapie helfen). Wenn du glücklich bist brauchst du dich nicht zu ändern und du wirst sicherlich irgendwann den oder die Richtige(n) finden.

Eine andere Option wäre noch, dass du aromantisch bist (d.h., dass du nicht wirklich ein Gefühl von Liebe und Zuneigung deinem Partner gegenüber fühlst oder erwartest) oder vielleicht lesbisch und dir deswegen nur noch nicht die Richtige über den Weg gelaufen ist.

Das war zwar nicht zu 100% die Antwort auf deine Frage, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen, wenn du noch Fragen hast oder jemanden zum schreiben brauchst, kannst du mich gerne per PN anschreiben.

Liebe Grüße