Was halten Sie von toleranten Menschen?

6 Antworten

Es ist gut andere zu tolerieren, damit man sie nicht verletzt. Man sollte jedoch nicht alles tolerieren. Wenn man sich durch leute verängstigt oder verletzt fühlt solltest du es nicht tolerieren. Ich finde es ist auch wichtig anderen die Meinung zu sagen, obwohl du natürlich auch tolerant sein solltest, wenn dir jemand die Meinung sagt:)

Viele, die sich die ultimative Toleranz in großen Leuchtbuchstaben auf die Fahnen geschrieben haben und selbige auch bedingungslos von anderen einfordern, sind nur so lange tolerant, wie es nach ihren Vorstellungen geht. Bekommen sie Gegenwind zu spüren oder werden auch einfach nur mit Meinungen konfrontiert, die nicht in ihr Weltbild passen, können sie ganz schön intolerant, wenn nicht sogar bösartig werden. Von solchen Menschen halte ich gar nichts.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es kommt darauf an, aber ich habe eine, positive Hinsicht von toleranten Menschen.

Doch könnte es nervig sein, wenn sie Beleidigungen oder unakzeptable Verhältnisse tolerieren. 🙄

Kommt drauf an, alles sollte man nicht tolerieren.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel. Schließlich will ich selbst auch toleriert werden.