Sind die Münchner im Allgemeinen freundliche und tolerante Menschen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man nie pauschalisieren, aber mE zumindest im Allgemeinen schon! ALso ich mag den Menschenschlag hier sehr, komme aber auch aus München - vielleicht ist es also Gewohnheitssache. Ich würde sie prinzipiell als offen und freundlich, aber dennoch eher höflich-distanziert beschreiben. Vielleicht nicht so tolerant wie bspw. Berliner (würde ich behaupten, einfach, weil unsere Hauptstadt mir persönlich etwas "alternativer" vorkommt, mit weniger zurückhaltend-eleganten und dafür mehr sehr eigenen und individuellen Charakteren) - aber auch nicht voller Vorurteile ;)

Ich mag generell die Menschen aus dem Süden aber auch tendenziell mehr als die aus dem Norden, ist also sehr subjektiv hier. Und wie gesagt - verallgemeinern kann man sowas eh nie, für jede These findet man da sofort zig Ausnahmen ;)

JasonTodd2000  10.09.2020, 23:29

Aus welchem Münchner Stadtteil bist du wenn ich fragen darf ^-^

ImNotPewDiePie  24.03.2020, 19:15

Hmm ich wohne in Hamburg und da sind die Leute wirklich nett.. aber von dem was ich über Münchner gehört habe nicht gerade ... Naja bin Bayern Fan deshalb sollte ich nicht negativ über München reden... Aber Ehrlich gesagt glaube ich schon das die meißten freundlich sind... Naja in München leben halt mehr als in Hamburg also kann ich das schlecht beurteilen ^^

Saharahxx  24.03.2020, 19:20
@ImNotPewDiePie

Will ich gar nicht bestreiten! Ich war ja auch - natürlich! - nicht mal annähernd in allen norddeutschen Städten und habe bei meinen Urlauben auch nicht halb Deutschland kennen gelernt, haha. Nur diejenigen, die ich kennenlernen durfte (oder mit denen ich auch nur kürzer gesprochen habe) waren einfach nicht mein Typ Mensch - oftmals kamen sie mir ein wenig direkter vor, oder bspw. etwas forscher. Heißt auf keinen Fall, dass alle so sind und ich möchte da auch niemandem die Freundlichkeit absprechen - mir kamen sie einfach etwas weniger sympathisch vor als die meisten Süddeutschen, die ich kenne. Aber meine beste Freundin zB kommt auch aus Hamburg, von daher wären wir da eh wieder bei den Ausnahmen ;)

Dass ist ein veraltetes Denken finde ich in vielen Köpfen.
Die im Süden sagen, die im Norden sind offener, die im Norden sagen die im Süden sind offener. Die Schwaben sind geizig und die Ossis (alle) Nazis.

Alles Vorurteile und entspricht nicht der Wahrheit.

In Berlin kann man auf einen lockeren coolen Typen treffen, genauso aber auch auf jemanden der rassistisch ist und dich töten will wie Anis Amri. Sorry wenn ich dass so drastisch erkläre, aber damit ihr dass besser versteht.
In München wird es bestimmt auch Leute geben, die nehmen sich Zeit für dich als Tourist, genauso gibt es aber auch viele die einfach kein Bock auf dich haben.

Was aber viele in Großstädten gemeinsam haben ist eine leichte Arroganz. NICHT ALLE, aber einige.
Wenn ich Leute kennengelernt habe, die aus Hamburg, München, Köln oder Berlin waren, haben sie es immer besser gefunden als kleinere Städte, oder Leute von dort belächelt.

Ich würde sagen grundsätzlich sind wir alle Menschen und überall gibt es nette und doofe Menschen, vorallem in Großstädten. Offener würde ich nicht sagen wie in Köln, Düsseldorf oder sonst wo.

Das kann man so allgemein nicht bestätigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich kann das nicht beurteilen, ich kenne nur wenige Münchener persönlich.

Die wenigen echten Münchner nicht.