Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Form der Dämonenaustreibung kann man auch auf schamanischem und / oder spirituellem Wege durchführen. Zudem gibt es auch - je nach 'Dämonisierung' - spezialisierte Therapeuten für Phobien, Wahnvorstellungen und dergleichen....

Gruß Fantho

Ich halte NICHTS vom katholischen Exorzismus.

Weil die katholischen Priester SELBST überhaupt nicht an die Existenz der tatsächlichen Dämonen glauben! (Siehe Bericht deiner verlinkung)

Die katholischen Priester wenden sogar Lügen und Täuschungen an 🙈……. Ein Priester- der beim Dämonen austreiben -Lügen- anwendet und selbst dabei sündigt…. Das geht garnicht!

Das ist alles NICHT christlich.

Deshalb sind sie auch so erfolglos!

Denn:

Echte Dämonen- können nur von waschechten Christen ausgetrieben werden!

Ohne Kranwasser-„Weihwasser“!

NUR DANN funktioniert es! Alleine DURCH den Namen Jesu und den echten Gebeten- aus tiefstem Herzen- und aus tiefster Überzeugung!!!

Denn Dämonen existieren!
Jesus hat uns davor gewarnt!
Jesus hat Dämonen ausgetrieben!
Jesus hat auch uns- echte Christen- bevollmächtigt- echte Dämonen auszutreiben DURCH Jesus Christus.

Rocko303
Fragesteller
Weil die katholischen Priester SELBST überhaupt nicht an die Existenz der tatsächlichen Dämonen glauben! (Siehe Bericht deiner verlinkung)

Wo steht denn das er nicht daran glaubt? Ich finde seine Stellungnahme dazu sehr souverän, vorallem da er gleichzeitig Psychologe ist und den Betroffenen aus beiden Perspektiven, der psychologischen und der geistlichen betrachten kann.

Ein Priester- der beim Dämonen austreiben -Lügen- anwendet und selbst dabei sündigt…. Das geht garnicht!

Ich denke dass hast Du falsch aufgefasst. Er "täuscht" den Betroffenen um herauszufinden ob dieser lügt oder sich und anderen nicht nur was vor macht.

Echte Dämonen- können nur von waschechten Christen ausgetrieben werden!
NUR DANN funktioniert es! Alleine DURCH den Namen Jesu und den echten Gebeten- aus tiefstem Herzen- und aus tiefster Überzeugung!!!

Ein italienischer Exorzist hat dazu mal geschrieben, dass die Exorzisten dort dazu angehalten sind demütig zu bleiben, weil das ausschließlich in Gottes Wille ist und bleibt!

"...den echten Gebeten- aus tiefstem Herzen- und aus tiefster Überzeugung!!!"

Auch über sowas habe ich letztens einen Bericht von einem Exorzisten Namens Nature23 gesehen.

Der Typ hat eine psychisch kranke Frau ans Bett gefesselt und aus tiefster Überzeugung gebetet. Danach war der psychische Schaden der Frau noch größer.

Vielleicht hätte er es so machen sollen wie der katholische Priester und Psychologe und erstmal testen sollen, ob überhaupt eine dämonische Besetzung vorliegt.

Nicht jede psychische Erkrankung resultiert aus einer dämonischen Besetzung. Auch das beschreibt er ziemlich gut wie ich finde. Denn wenn ein Vergewaltigungsopfer zB. traumatisiert ist, dann stammt die Traumatisierung nicht von einem Dämon, sondern dem Täter.

NKgermany  30.04.2024, 19:51
@Rocko303

Zitat aus dem verlinkten Text:

Es gibt heute eine Menge Priester, die nicht mehr daran glauben, dass der Dämon, der Teufel, ein personelles Wesen ist. Sie glauben eher an eine Art Dynamik der Zerstörung in der Seele.

[…]
Wir Geistlichen vermuten, dass es in ganz seltenen Fällen möglicherweise dämonische Wesen im Inneren eines Menschen gibt, die ihn steuern.
[…]

Das heißt, sie behandeln Menschen auf Grundlage Ihres Glaubens?

Nein, natürlich nicht.

Zitat Ende.

Ich denke dass hast Du falsch aufgefasst. Er "täuscht"

Ja- täuschen ist ebenfalls eine Sünde. 😎

Der Typ hat eine psychisch kranke Frau ans Bett gefesselt und aus tiefster Überzeugung gebetet. Danach war der psychische Schaden der Frau noch größer.

Ja- selbstverständlich. Er hat es falsch gemacht. Ist er auch Katholik? Denn Katholiken praktizieren sehr viel Okkultismus. Deshalb wohnt der Heilige Geist NICHT in ihnen. Folglich besitzen sie NICHT die Kraft Gottes- um Dämonen auszutreiben.

Das „Weihwasser“ gehört zum Okkultismus. Und Okkultismus ist Satanisch.
Deshalb treiben Sie vermutlich weitere Dämonen ein- anstatt sie auszutreiben.

Man muss kein Exorzist sein- man muss ein ECHTER Christ sein- um das tun zu KÖNNEN. DURCH Jesus Christus.

Rocko303
Fragesteller
@NKgermany
Es gibt heute eine Menge Priester, die nicht mehr daran glauben

Wozu er sich nicht zählt, was er hier nochmal zum Ausdruck bringt...

Wir Geistlichen vermuten, dass es in ganz seltenen Fällen möglicherweise dämonische Wesen im Inneren eines Menschen gibt, die ihn steuern.

Das heißt, sie behandeln Menschen auf Grundlage Ihres Glaubens?
Nein, natürlich nicht.
Zitat Ende.

Hast Du den Artikel überhaupt gelesen? Im Anschluss beschreibt er, dass er eine Frau die zu ihm kam und glaubte besessen zu sein nicht aufgrund ihres Glaubens behandelt hat.

Warum? Weil sich schnell herausgestellt hat dass sie missbraucht wurde und die Symptomatik nicht von einer dämonischen Besetzung stammt. Der Dämon war in dem Fall der Täter der sie missbraucht hat. Also man sollte das schon lesen bevor man urteilt.

Ja- täuschen ist ebenfalls eine Sünde. 😎

Alles ist eine Sünde. Jeder Mensch sündigt, auch die von dir angepriesenen Hardcore Christen die einzig und allein dazu bevollmächtigt sind Dämonen auszutreiben...ansonsten lässt der Hochmut grüßen.

Außerdem täuscht er um herauszufinden ob der Betroffene wirklich besessen ist. Weil wenn dieser nicht besessen ist und der Exorzist anfängt zu exorzieren, kann er mehr Schaden verursachen als das es hilft. Von daher ist diese Sünde. 😎 relativ.

Deshalb wohnt der Heilige Geist NICHT in ihnen

Interessant das Du das jedem Katholiken unterstellen kannst.

Das „Weihwasser“ gehört zum Okkultismus

Woher willst Du wissen ob Gott jenes Wasser nicht gesegnet hat?

Man muss kein Exorzist sein- man muss ein ECHTER Christ sein- um das tun zu KÖNNEN.

Letztenendes liegt das mehr an Gott und dem Betroffenen selbst als an dem Exorzisten, es sei denn dieser stellt sich mit Gott auf eine Ebene. Das wäre dann satanisch 🤷‍♂️

NKgermany  30.04.2024, 21:43
@Rocko303
Wir Geistlichen vermuten, dass es in ganz seltenen Fällen möglicherweise dämonische Wesen im Inneren eines Menschen gibt, die ihn steuern.

Vermuten

in ganz seltenen Fällen

möglicherweise

= wohl eher nicht!

Und in Wahrheit ist es aber anders. Es sind viel zu viele Dämonen in sehr vielen Menschen.
Auch wenn sie traumatisiert sind - sind es zusätzlich böse Geister- die eine Seele quälen und in den Abgrund treiben- bis hin zum Selbstmord.
Nur Jesus Christus KANN frei machen. Egal wie sehr man verletzt wurde.
Auch bei Missbrauch und Drogensucht.

Die Aufgabe des Priesters wäre es gewesen, neben der ärztlichen Hilfe, den Menschen auch von Gott und dem realen Teufel zu berichten. Die Menschen über Gut und Böse aufzuklären. Denn das Böse existiert.

Jesus hat IMMER davon gesprochen und uns gewarnt.

Das Weihwasser ist NICHT biblisch.
Das hat sich die katholische Kirche ausgedacht.

Gott will nicht das Kranwasser segnen- SONDERN die Person SELBST. Nicht von außen- SONDERN von innen!

Gott braucht das Kranwasser nicht um dich zu segnen.

Das Wasser wird zum Götzen gemacht - wie vieles andere auch…

Das heißt, sie behandeln Menschen auf Grundlage Ihres Glaubens?
Nein, natürlich nicht.

Das bedeutet- das er die Menschen NICHT auf Grundlage seines christlichen Glaubens behandelt. Weil er selbst nicht davon überzeugt ist. Er findet- das diese verlorenen Seelen lieber einen weltlichen Therapieplatz benötigen- als Gott.

Folglich ist er nicht davon überzeugt- das Gott helfen kann.

Und Gott/Jesus will ALLEN Menschen helfen. Es gibt NICHT EINE Seele- die er NICHT liebt- und NICHT EINE Seele- für die er NICHT gestorben ist.

Jesus ist FÜR ALLE Menschen aus Liebe gestorben und er macht ALLE Menschen frei - die ihn aufrichtig suchen und in ihrem Herzen annehmen.

Gott würde NIEMALS eine Seele von Dämonen besessen lassen - wenn man ihn wahrhaftig darum bitten würde.

Man darf es nur nicht falsch machen. Das bedeutet: man KANN NICHT zwei Herren dienen.
Entweder man geht den Weg MIT Gott und hat NUR DURCH Jesus die Kraft, Dämonen auszutreiben-

Oder man geht den weltlichen Weg mit dem Teufel- und versucht dann irgendwie eine Scheibe Göttlichkeit abzuschneiden- um Dämonen auszutreiben - nur weil man es beruflich gelernt hatte…

Aber das ist kein Beruf. Sondern eine Geistliche Berufung.
= es kommt auf das Herz an.

Denn die meisten Priester führen ein lügnerisches Doppelleben.

Heute missbrauchen sie Kinder- morgen wollen sie göttlich Dämonen austreiben…

Das funktioniert so nicht.
Man kann nicht zwei Wege gleichzeitig gehen.

Gott sieht in das Herz hinein.

Rocko303
Fragesteller
@NKgermany
Nur Jesus Christus KANN frei machen. Egal wie sehr man verletzt wurde.
Auch bei Missbrauch und Drogensucht.

Da gebe ich dir in allen Punkten Recht, trotzdem liegt es oft mehr an einem selbst. Wie Du weiter unten schreibst; es kommt vor allem auf die Herzenseinstellung an....auf die eigene Herzenseinstellung!

Natürlich kann Christus Dich von Drogensucht und jeglichem anderen Leid befreien, aber Du musst es auch wirklich wollen und selber etwas dagegen tun, sonst kann dir niemand helfen.

Dabei sind "sich vom Teufel verführen lassen" und wirklich besessen zu sein zwei verschiedene Paar Schuhe.

Die Aufgabe des Priesters wäre es gewesen, neben der ärztlichen Hilfe, den Menschen auch von Gott und dem realen Teufel zu berichten. Die Menschen über Gut und Böse aufzuklären. Denn das Böse existiert.

Ich war nicht dabei, aber grundsätzlich ist es die Aufgabe eines Priesters Menschen über Gott und das Böse aufzuklären. Nur wenn er als Geistlicher der gleichzeitig Psychologie studiert hat feststellen konnte dass die besagte Frau eine Therapie und keine Dämonenaustreibung braucht, hat er gute Arbeit geleistet.

Denn auch eine Therapie kann "vom Bösen befreien". In diesem Fall, nach einem Missbrauch, wird eine gute Therapie die Person "vom Bösen befreien" können, wenn auch nicht sofort.

Das heißt, sie behandeln Menschen auf Grundlage Ihres Glaubens?
Nein, natürlich nicht.
Das bedeutet- das er die Menschen NICHT auf Grundlage seines christlichen Glaubens behandelt. Weil er selbst nicht davon überzeugt ist.

Ich glaube das verstehst Du falsch. Er hat als geistlicher festgestellt dass die Frau nicht besessen ist, obwohl sie das geglaubt hat. Wie will er jemanden von einem Dämon befreien, der oder die nicht besessen ist? Weiter unten schreibt er auch, dass sich dämonische Besetzungen nicht beweisen lassen, er könne aber auch Gott nicht beweisen, aber er glaubt an ihn!

Und Gott/Jesus will ALLEN Menschen helfen. Es gibt NICHT EINE Seele- die er NICHT liebt- und NICHT EINE Seele- für die er NICHT gestorben ist.
Jesus ist FÜR ALLE Menschen aus Liebe gestorben und er macht ALLE Menschen frei - die ihn aufrichtig suchen und in ihrem Herzen annehmen.

Ja (!!!), aber von einem Dämon besessen zu sein oder sich "vom Teufel verführen lassen" sind eben zwei verschiedene Paar Schuhe. Der Großteil der Menschen lässt sich eben durch die verschiedensten weltlichen Dinge verführen, was aber nicht gleich eine Besessenheit miteinschließt. Dazu fehlt den meisten Menschen einfach der Glaube und sich damit auseinanderzusetzen, Gott aufrichtig von Herzen zu suchen anzunehmen. Darauf kommt es an und das liegt in den meisten Fällen mehr an einem selber als an irgendeiner anderen Person.

Denn die meisten Priester führen ein lügnerisches Doppelleben.
Heute missbrauchen sie Kinder- morgen wollen sie göttlich Dämonen austreiben…

Ja, das gibt es. Aber nicht jeder Priester führt ein heuchlerisches Doppelleben und missbraucht Kinder.

Es gibt gute Geistliche in der katholischen Kirche, wie sie es auch in der Evangelischen oder in Freikirchen gibt.

Andersrum genauso. Schwarze Schafe gibt es überall, genau wie Weiße.

Aber auch bei den selbsternannten Exorzisten muss man aufpassen. Denn wenn ein Mensch nicht besessen ist, was will man ihm dann austreiben? Damit verursachen manche mehr Schaden als alles andere.

Wie gesagt, in den meisten Fällen liegt es an der betroffenen Person selbst sich von ganzem Herzen an Gott zu wenden, sich ihm voll und ganz anzuvertrauen und seinen persönlichen Weg mit ihm zu finden. Dabei können einem andere Menschen lediglich Hilfestellung geben, mehr auch nicht.

Und dieser Weg kann zB. auch über eine Psychotherapie oder eine Entzugsklinik laufen, was keinen "Götzendienst" bedeutet. Dass das jemand anderes für dich im Namen Christi mit "Handauflegen" übernimmt, dir den "Dämon" austreibt und damit bist du erlöst und gerettet kannst Du vergessen. Gott liebt alle Menschen die an ihn glauben und ihm sein Herz schenken, aber auch seine Hilfe ist nicht immer umsonst. Wer selber nicht gewillt ist sich zu retten, braucht nicht erwarten das Gott dass dann regelt.

Was halten Gläubige vom Exorzismus?

Ich lehne sowas ab und empfehle stattdessen zu Ärzten zu gehen.

Im unwahrscheinlichen Fall, dass man einen findet, da diese Menschen meistens direkt in einer Klinik bei einem Psychiater landen, kann man es wohl machen…

Exorzismus sollte offiziell verboten werden!!

"Exorzismus an Anneliese Michel in Klingenberg: So tragisch starb die Studentin" https://www.mainpost.de/im-fokus/exorzismus-an-anneliese-michel-in-klingenberg-so-tragisch-starb-die-studentin-22-3-24-art-11426788

Epilepsie oder Psychosen aus dem schizophrenen Formenkreis, wie eine paranoide Schizophrenie therapiert man mit den entsprechenden Medikamenten!!

Vanaheim  20.05.2024, 12:27

Es ist unvorstellbar das noch im Jahre 2024 solche "religiösen" Scharlatane auf kranke Menschen losgelassen werden und das dies nicht unter Strafe steht. !!!