Hat Anneliese Michel, wirklich beim Exorzismus auf einmal Latein, Hebräisch o. Ä. gesprochen,

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens nach stimmt das, allerdings KONNTE sie Latein. Sehr interessantes Thema, ich komme aus der Gegend, habe 4 Jahre in dem Ort gewohnt in dem alles passiert ist. Das Grab der Anneliese Michel gibt es noch, noch heute pilgern Menschen aus allen Richtungen her um Bilder zu machen. Aufschrift des Grabsteins: Es ist vollbracht...

Jonah10  01.03.2010, 22:22

Während des Drehs kam ein Amerikaner nach Klingenberg um mit der Mutter zu sprechen, hat uns damals sogar den Trailer des FIlms gezeigt.

....ich wohne nur 5 km von klingenberg entfernt..und ich weis wie das damals war...

Anneliese Michel (* 21. September 1952 in Leiblfing; † 1. Juli 1976 in Klingenberg am Main) war eine deutsche Studentin, die an den Folgen extremer Unterernährung starb. Große Aufmerksamkeit erregte der Todesfall, weil in den Monaten vor ihrem Tod zwei katholische Priester mehrfach den Großen Exorzismus an ihr vollzogen hatten.

also zur frage ob etwas an dämonen drann is es steht zwar nich im ersten testament aber schlag mal markus 5 auf da steht es am ausführlichsten und ich weis selber nich so genau aber ich würd sagen frag deinen pfarrer was er dazu zu sagen hat :D