Was haltet ihr von diesem Zitat "Nicht alles, was zählt, ist zählbar, und nicht alles, was zählbar ist, zählt"?

2 Antworten

Ist ein Zitat von Albert Einstein

Es geht dabei um den Wert von Immateriellem. So sind Freundschaft, Liebe und all so ein Kram wichtig, zählen also. Während manche materiellen Güter zwar einen messbaren Wert besitzen, aber eigentlich nicht wirklich wichtig sind.

Gruß

ich finde es ist wahr. liebe ist nicht zählbar aber zählt und geld kann man zählen aber ist unwichtig

backtolife  14.07.2016, 19:48

von geld allein wirst du nicht glücklich also zählt es nicht

SlowPhil  14.07.2016, 16:26

...geld kann man zählen aber ist unwichtig...

Dass man Geld zählen kann, keine Frage. Dass es unwichtig sei, kann man nur dann sagen, wenn man entweder jede Menge davon hat oder keines benötigt.