Was hält ihr von meinen Anschreiben für ein Schülerpraktikumsplatz bei der Polizei?(nur ernste antworten bitte)?

Ich habe mein Anschreiben jetzt verbessert und es sind keine Rechtschreibfehler mehr da.

4 Antworten

Gar nichts. Denn es ist wahrscheinlich bezüglich der Form nicht richtig und enthält zuviel Fehler. Ausdruck und Stil haben auch Luft nach oben.

Für ein Praktikum bei der Polizei gibt es Formulare, die man auf der Homepage findet. Außerdem ist es wahrscheinlich viel zu spät.

Wenn du mir sagst, um welches Bundesland es geht, kann ich mehr dazu sagen.

Gruß S.

verreisterNutzer  25.06.2024, 10:29

Ich mache in niedersachsen und zu spät ist es nicht. Ich habe auch angerufen und sie sagten das Plätze noch da sind.

verreisterNutzer  25.06.2024, 10:39
@Sirius66

Du weißt schon das es von Gebiet zu Gebiet anders ist z.b bei Braunschweig darf man nicht straffälig aufgefallen sein und muss eine Genehmigung von den Eltern mitbringen falls man minderjährig ist und bei Braunschweig gibt es auch solche Formulare aber nehmen wir jetzt mal Salzgitter (wo ich mich auch bewerbe) da braucht man nur Lebenslauf,Anschreiben,Kopie von letzten zeugniss das wars

Sirius66  25.06.2024, 11:41
@verreisterNutzer
Du weißt schon das es von Gebiet zu Gebiet anders

Na, du bist ja ganz schlau ... Viel Glück.

Von notting und bestätigt

Finde ich schlecht. Inhaltlich sagst du gar nix außer den Eckdaten des Praktikum. Grammatik und Rechtschreibung ist grauenhaft

PolNRW93  25.06.2024, 13:17

kann man leider nur so unterschreiben.

"Gerne IN ihrer Dienststelle, "Beginn" groß, "im Rahmen dieses Schülerpraktikums" "Stärken" groß. Ansonsten passt es ganz gut.

Kleiner Hinweis: es heißt "Was HALTET ihr von..." und nicht "Was hält...".😒

Eigentlich ganz gut ja. Aber im letzten abstatz der erste Satz klingt mehr wie der Anfang daher find ich ihn dort etwas schlecht positioniert