Was hält ihr vom Leasing?

3 Antworten

Hallo KaiR2004!

Ich halte von "Leasing" im Privatbereich gar nichts. Warum soll man eine teure "Mietgebühr" bezahlen? Nach x Monaten/Jahren ist das Produkt weg und das Geld ebenfalls. Für mich wäre das unlogisch und Geldverschwendung. Bei einer Finanzierung wäre das gleiche Geld angelegt und nicht verschwendet. Danach kann man -wie auch beim Leasing- kaufen (wenn man noch eine Schlussrate hat) und das Produkt behalten; notfalls wieder gut verkaufen. Beim Leasing ist der anschließende Kauf zumeist teurer. Finanzierungen haben bei Erst- und/oder Endzahlungen wesentlich bessere Konditionen.

Leasing ist bei vielen Menschen populär, da diese sich etwas gönnen und nicht binden wollen. Es muss ja immer das Neueste und Beste sein. Eben auf dicke Hose machen und Geld raushauen.

Wer schlau ist, der least oder finanziert über (s)eine Firma, damit die Kosten extrem niedrig gehalten werden.

Ich würde, wenn, dann direkt finanzieren, da das Geld dann nicht weg ist oder über die Firma leasen, sodass der Staat fast alles bezahlt.

Klar kann man sparen, aber oftmals benötigt man etwas sofort oder kann nicht 10-20 Jahre sparen. Es kommt ja auf das Einkommen an. Man sagt zu Menschen, die ein Haus bauen wollen, auch nicht, dass diese 20-40 Jahre sparen sollen^^

Du musst Dir das selbst ausrechnen. Wenn es für DIch passt, ist es gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stop.

Bau als erstes deine Schulden ab !

Dann spare ganz in Ruhe und schau dich nach einer schönen Maschine um. Am besten gebraucht (eventuell gleich mit den Umbauten die du haben willst).

Bin kein Freund vom Leasing bei Motorrädern. Ist doch viel geiler wenn es dir gehört.

Vielleicht dauert es eine Weile die Schulden abzubauen und das Motorrad zu ersparen. Aber es lohnt sicht

MoBoH  22.04.2024, 11:24

Und denk an die Kosten für die Erweiterung. Ich hab insgesamt ca 800€ bezahlt.

Ein Schritt nach dem anderen

Vorsicht "Leasing" ist das englische Wort für Vermietung.

Und diese Leasingraten aus der Fernsehwerbung sind schöngerechnet bis zum geht nicht mehr.

Die Leasingfahrzeuge müssen Vollkasko versichiert sein und du willst nicht wissen wie hoch die Verischerungsprämien dann bei einem 18 järhigen Führerscheinanfänger ist.