Was habt ihr vom islam gelernt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ist Islam ist eine tolle und schöne Religion. Sie verbietet uns Sünden zu begehen. Sie schränkt uns ein, nicht wie alle denken nur ins negative, sondern auch ins positive. Allah verbietet Dinge, die uns schaden oder schaden könnten.

Haram: Dinge die man nicht machen darf und Sünden sind.

Halal: Dinge die man machen darf und erlaubt sind.

Allah ist gnädig, er hat insgesamt 100 Namen, jedoch sind nur 99 bekannt, bspw.: al-rahman (Der Gnädige), al-rahiim (der Barmherzige), al-malik (der König), al-aziz (der Allmächtige), al-ghaffar (der Vergebende), al-aali (der Hohe), al-kabir (der Große), etc.

Es gibt noch 92 weitere Namen.

Allah vergibt viele Sünden, wenn man ihn darum bittet, beispielsweise durch das Gebet. Man kann aber ohne das Gebet, um Vergebung bieten, durch das Wort: Astaghfirullah, was bedeutet: Ich bitte Allah um Vergebung.

Allgemein Islam bedeutet, sich Gott hingeben. Islam ist für jeden Mensch frei zu wählen. Man muss die Schahada dazu sagen, das sogenannte "Glaubensbekenntnis".

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JASON803  27.02.2023, 22:42

Ich lasse mich gerne auf eine Diskussion mit Ihnen ein. Falls Sie jedoch nicht antworten und diese Nachricht von mir ignorieren, dann bin ich mir sicher, dass sogar ein 15 jähriger über mehr Wissen und moralische Prinzipien verfügt, als Sie.

ClementeOrozco  28.02.2023, 07:46
@JASON803

Wenn Sie sich mit dieser "Sicherheit" besser fühlen, lieber junger Freund, so sei es drum!

ClementeOrozco  27.02.2023, 22:19

Gute Güte!

Himmel hilf!

Wenn DU helfen konntest, dann nur ins Verderben!:(

JASON803  27.02.2023, 22:34
@ClementeOrozco

Sie sind gewiss ein älterer Mensch, ich möchte jetzt nicht respektlos klingen, aber sind sehr asozial. Wenn Sie die Frage nicht lesen können, antworten Sie auch nicht.

Sie verabscheuen den Islam, okay schön und gut, aber meine Religion sagt mir, ich soll höflich bleiben und andere nicht verurteilen. Schließlich können wir das gar nicht, weil wie nicht in dieser Stellung sind.

Und sicherlich denken Sie: jetzt kommt er mit dem Islam und diese "unmoralischen" Prinzipen. Nein, aber dass was ich Ihnen gerade beibringe, ein wichtiger Baustein des Lebens, auch wenn es keine Religion vorschreibt, muss man doch höflich und respektvoll bleiben. Das ist einfach nur logisch und moralisch.

Ich bin gerade mal 15 Jahre alt und muss Sie über sowas belehren? An Ihrer Stelle würde ich das einfach sein lassen. Sie können Ihre Meinung für sich behalten. Sagen Sie mir bitte nicht, "es ist Meinungsfreiheit". Die Meinungsfreiheit kann auch eingeschränkt werden. 5 Absatz 2 des Grundgesetzes. Ich zitiere: "Zu den Beschränkungen gehören unter anderem: der Schutz der persönlichen Ehre vor Beleidigung oder Verleumdung." Somit wissen Sie, dass sie gerade den Islam beleidigt haben.

Ich hoffe, ich konnte auch Sie, ein älteren, verzweifelten und unwissenden Mann belehren.

Viele Grüße

ClementeOrozco  27.02.2023, 22:53
@JASON803

Irrtum, lieber junger Freund!

Sie MÜSSEN mich nicht belehren!

Sie VERmeinen, mich belehren zu MÜSSEn, weil sie MUSSlim sind, das sind die Leute die immer MÜSSEN! und nie dürfen!

Oh nein: ich werde das nicht sein lassen - und wenn es das letzte ist, was ich tue: ich werde GF nicht den IslamistInnen überlassen!

Netter Versuch, lieber junger Freund!

Sie HABEN MICH BELEHRT!

Dankeschön!

Ihnen alles gute für Ihr Leben (was angesichts Ihres Islamismus natürlich ein frommer Wunsch ist , aber hey: Ist nicht DAS gerade ein WUNDER Allahs? !!?? - ich bin für einen Moment fromm geworden!!)=

JASON803  27.02.2023, 23:14
@ClementeOrozco

Schon wieder und wieder und wieder. Die ein und selben Aussagen. Benutzen Sie Argumente, und nicht dahin geschriebene Thesen.

Ich bin Moslem, korrekt. Das stört sie, okay. Sie sagen, "Sie VERmeinen, mich belehren zu MÜSSEn, weil sie MUSSlim sind [...]". Ich möchte auf diese sinnlose Aussage eingehen. Habe Sie noch nie von jemanden gesagt bekommen, "das ist falsch" oder "sowas macht man nicht"? Vielleicht Ihre Eltern oder Lehrer früher? Das sind nur menschliche Prinzipien, dass Sie sogar unter einem anderen Kommentar gesagt haben und hier wollen Sie mir widersprechen? Ich würde Sie gewiss nicht belehren, wenn Sie das verstehen würden.

Ich nehme an, Sie kommen aus Deutschland, falls nicht auch kein Problem. Es heißt nicht Muslim, sondern Moslem. Muslim ist Arabisch und Moslem ist Deutsch. Also ich meine, wir schreiben gerade auf Deutsch und nicht Arabisch. Würden Sie mir dabei recht geben? Genau, würden Sie nicht, weil Sie die Wahrheit verleugnen wollen. Denken Sie bitte jetzt nicht an den Islam, die Wahrheit zu Gott verleugnen oder so. Ich meine Sie verleugnen, die Aussage was ich oben geschrieben habe (Würden Sie mir recht geben?).

Ich bin durch aus ein Mensch, der gerne Diskussionen führt und Fragen beantwortet, aber wenn Sie mir keine Fakten vorlegen können, dann ist dieses Gespräch eine reine Zeitverschwendung.

Wachen Sie doch einfach mal auf und geben Sie mir recht. Schließlich machen wir alle Fehler, mich eingeschlossen.

Bitte gehen Sie auch auf meine Argumente ein und nicht wie beim vorherigen Kommentar es einfach ignorieren, weil Sie nichts zu meinen Argumente und Aussagen gesagt haben. Falls Sie keine haben, stellen Sie nicht dahingestellte Thesen auf.

Und zu guter letzt, dürfte ich Fragen, warum Sie den Islam so sehr hassen? Wie Sie sehen, bin ich kein schlechter Mensch und rede hier nett, höflich und offenherzig mit Ihnen.

Viele Grüße

ClementeOrozco  27.02.2023, 23:54
@JASON803

Ich gebe ihnen recht, weil ihnen das wichtig zu sein scheint!

Ich hoffe , das ist so ok fuer sie?

Ich habe nach jahrelanger Beschäftigung mit der Religion und ihrem Buch "Koran" insbesondere gelernt, dass man trotz Unlogik in den Texten des Buches daran glauben kann, indem man einfache Behauptungen für wahr hält oder indem man Logik und zirkuläre Logik verwechselt.

Der Islam steht und fällt mit der Glaubwürdigkeit des "Propheten" Mohammed. Und den finde ich nicht besonders glaubwürdig.

Mohammed behauptet, dass Allah Gott sei. Allah sagt (angeblich) wiederum im Koran dass das Buch sein Wort sei. Und im Koran steht wieder dass Mohammed der Prophet von Allah sei, dessen Aussagen zu glauben seien.

Insgesamt also weiter nichts, als Aussagen, die sich gegenseitig selbst beweisen. Ein in sich geschlossenes System, für dessen Richtigkeit es keinen (auch für Nichtmuslime) nachvollziehbaren Beweis gibt. Man brauch es nicht einmal so kompliziert zu machen. Allein die Aussage, dass der Koran Gottes Wort sei, weil es in dem Buch steht, reicht aus, diese Behauptung als unbewiesen zurückzuweisen.

Mir ist das zu durchsichtig.

Nichts, was ich nicht schon vorher wusste!

...Dass es schlimm, falsch und schlecht ist, ...

  • ...Frauen, Andersgläubige und Anderssexuelle zu diskriminieren
  • ...Religion über Menschlichkeit und Wissenschaft zu stellen
  • ...Freiheit, Kunst und Sexualität zu verteufeln, zu gängeln und einzusperren

user18255262  27.02.2023, 20:57

Hallo Clemente Orozco,

Leider merkt man an deinen weniger kräftigen „Aussagen“,dass du dich nicht mit dem Islam befasst, denn der Islam fordert sogar auf, Frauen gut zu behandeln.

Ich fordere euch auf, die Frauen gut zu behandeln.

-Prophet Mohammed swt.

Also befasse dich bitte lieber mehr mit dem Islam, bevor du solche Aussagen in den Leeren Raum stellst.

user18255262  01.03.2023, 07:55
@ClementeOrozco

Hättest du 35 Bücher bis jetzt gelesen, hättest du nicht solche Aussagen von dir gegeben.

ClementeOrozco  01.03.2023, 10:17
@user18255262

Du kennst den Inhalt der Bücher doch gar nicht - Wie willst Du das dann beurteilen?

Und dass "Frauen gut behandeln" gemäß Islahm eine ordentliche Tracht Prügel sein kann, um sie zur Vernunft zu bringen, das ist bspw. unter GelEErten hinlänglich bekannt.

...nur wollen Muselmaninnen von sowas natürlich nichts wissen:(

user18255262  03.03.2023, 15:17
@ClementeOrozco

Alles klar.
Das ist deine Meinung. Aber versuche nicht andere Religionen schlecht da stehen zu lassen :)

galany  27.02.2023, 20:26

Weißt du überhaupt was über den Islam?Man soll niemanden diskriminieren,im Quran steht dass man alle Menschen respektieren sollte egal welche Herkunft,Religion,Geschlecht,Sexualität.Und zur Menschlichkeit-du findest es also schlecht,dass man Waisen und Witwen helfen soll,spenden soll,ältere Respektiert,seine eigenen Eltern respektieren soll,nicht abgehoben sein soll,Menschen mit Respekt und Anstand behandeln soll schlecht?Alles klar

ClementeOrozco  27.02.2023, 20:30
@galany

Niemand diskriminiert schlimmer als der Islam!

Das fängt im Koran an!

Im Koran wird an jeder (UN)passenden Stelle gegen die "Ungläubigen" gewettert und zur Gewalt gegen sie aufgerufen!

UND: Diese Allerweltsregeln, was man tun/lassen sollte, um zu helfen und niemandem zu schaden, die sind bekannt! - Das ist MENSCHLICHKEIT, dazu braucht es keinen Islahm!

Welch eine Arroganz der Muselmanen, zu VERmeinen, kein Nicht-Moslem würde ...helfen, spenden, respektieren usw. usw. DAS ist doch genau die Arroganz und Überheblichkeit, die den Islam auszeichnet!

galany  27.02.2023, 20:32
@ClementeOrozco

Doch anscheinend schon es gibt viele Menschen die das verachten auch im Westen Habub

user182828  27.02.2023, 20:47
@ClementeOrozco

Hör mal zu mein Freundchen ! Die Verse wurden herabgesandt als die Ungläubigen die Propheten schikanierten und folterten und selbst Kriege anzettelten:) Lustig,wie Leute ohne Ahnung mal wieder die kontroversesten Antworten posten ! Schönen Abend dir noch, keep smiling it’s sunnah!😊

ClementeOrozco  01.03.2023, 21:54
@user182828

Davon steht aber NICHTS, rein garnichts im Koran!

Und so ein unvollständiges, lückenhaftes Geschreibsel soll heilig sein?

user182828  02.03.2023, 15:56
@ClementeOrozco

Dann hast du den Quran noch nicht gelesen mein lieber 😜! Wie schnell du dich aufregst wenn jmd die Wahrheit sagt deine 35 Bücher waren dann wahrscheinlich auch nur eine Lüge Hahahahah

ClementeOrozco  02.03.2023, 16:30
@user182828

Ich brauche den Koran nicht zu lesen: Alle wichtigen Suren werden hier auf GF gepostet.

Ich rege mich nur dann auf, wenn jemand die Lüge als Wahrheit bezeichnet!

Leider kommt das gerade bei Muselmanen häufig vor.

Und der erste Schritt zur Lüge ist es bereits, wenn Du behauptest, die Bücher, die ich gelesen habe, seien Lügen, ohne diese Bücher zu kennen!

user182828  02.03.2023, 16:48
@ClementeOrozco

Ist das dein Ernst, du musst dich allen Ernstes auf das Internet verlassen da anscheinend deine Bücher ihre Aussagen nicht belegen können hahahah , du tust mir echt leid.Ich hoffe du wirst irgendwann glücklich und respektierst die Menschen um dich herum:( LG