Was habt ihr nach der Realschule gemacht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab damals keinen Ausbildungsplatz bekommen und hab ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) in einer Rehaklinik gemacht.

Im Anschluss daran hab ich meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik gemacht.

Ich habe eine Ausbildung im Einzelhandel angefangen aber abgebrochen, war dann einige Zeit auf Ausbildungssuche und bin letztendlich in einem der Projekte vom Arbeitsamt gelandet, dem "EQJ Praktikum". Das ging 10 Monate.

Ich habe auch die Realschule abgeschlossen und dann direkt
meine Ausbildung gemacht und danach noch 2 Jahre studiert.

Ich bin an die FOS gegangen. Macht auch Sinn, weil man mit dem Realschulabschluss nicht studieren kann und viele Ausbildungsbetriebe keine Minderjährigen nehmen.

Wirtschaftsgymnasium und dann VWL studiert