Was habt ihr für ein Wort für den Schlafplatz eures Hundes?

6 Antworten

Ich sage immer: "auf deinen Platz" oder schnippe nur mit dem Finger und zeige drauf.

Nikita1987
Beitragsersteller

Kann man sagen auf dein Platz , obwohl mal Platz hat ( wenn sie sich hinlegen soll)?

Pocahontas32  23.06.2023, 15:36
@Nikita1987

Ja das geht auch. Hunde kommunizieren hauptsächlich über die Körpersprache. Wenn Du ihm beim selben Kommando etwas anderes signalisiert, kann auch ein Kommando für zwei verschiedene Aktionen verwendet werden.

"Geh Decke" oder "Geh Körbchen" . Es kommt eben darauf an, auf welchen Platz er gehen soll.

Ich weiß, dass es sprachlich nicht korrekt ist. Es ist halt nur ein Kommando.

" Gang as Plätzli" 😂

Wenn ich nicht Schweizerdeutsch sprechen würde wäre is wohl "Bettchen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen wunderbaren Hunde

Also am meisten hört mein Welpe immer auf ,,Körbchen", aber das trainiert jeder seinem Hund/seiner Hündin ja anders an, also kannst du es eigentlich entweder weiter mit Decke versuchen oder einen anderen Begriff benutzen, die Wortart spielt aber nicht wirklich so eine Rolle, Hauptsache er/sie hört drauf. Ich hoffe meine Antwort war ein bisschen hilfreich, LG aiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"..ins Körbchen" ist es bei uns :-)