Schlafplatz genau neben Futterplatz der Katze?

10 Antworten

Bei einem Kater müsst ihr aufpassen, weil er - ähnlich wie ein Hund - sein Revier im Haus "markiert". Deshalb sollte er immer erst kastriert werden - und natürlich seinen Platz in einer Ecke finden, die nicht gerade in der Küche bei den Lebensmitteln umterm Tisch ist!

Eigentlich sollte bei einer Katze alles getrennt sein: Futterplatz mit Wassernapf, Katzenklo und Schlafplatz. Da kennt sich dann die Katze viel besser aus.

Hallo,

ich denke, die Katze sucht sich ein Schlafplatz da, wo es ihr gefällt. Nach meiner Erfahrung hat man da wenig Einfluss.

VG

Also ob das schlecht ist in der Küche neben dem Fressen weiss ich jetzt nicht.Aber ich würde das auch so machen wie du.So hat deine Katze ihre Ruhe,kann sich zurückziehen und ist trotzdem mit im Geschehen,weil das meiste sich ja im Wohnzimmer abspielt.

Maugo  10.07.2010, 14:34

Und eine Katze ist eigenwillig.Also unsere schalfen auch mal auf Kratzbaum.Aber sie liegen genauso gut aufm Sofa,aufm Arbeitsstuhl,aufm Schreibtisch und auch im Bett...Extra nen Katzenbett oder so was für die aufzustellen würde nix bringen.

Wieso sprichst du von blöder Kuh wenn du die Katze meinst. Solltest du deine Mutter meinen hat sie mit der Entscheidung sicherlich die vielen Haare in der Wohnstube vor Augen. Dafür sind sie dann in der Küche verteilt. Eine Katze ist recht anspruchslos. Die schläft eh wo es ihr am besten gefällt (Sofa, Schuhschrank usw). Ihr werdet euch schon noch einig werden wenn das Erste kaputt ist, das Klo nicht benutz wurde und überall Dreck rumliegt. Lasst euch überraschen!!!