Schöne Umschreibungen für das Wort "Hund"?

4 Antworten

ich hätte auch Fellnase oder Freund für´s Leben, treuen Begleiter...

oder sowas wie, "kommen Sie uns besuchen und finden Sie Ihr neues Familienmitglied" ...   :)

LG

Unsere wurde auch gern mal als "Töle" oder "Wildsau" betitelt - das ist aber natürlich eher wenig schmeichelhaft.

Gut ankommen würde bestimmt sowas wie Fellnase, Knopfauge, Rennsemmel etc.

Wuff wuff !

Mein Herrchen bezeichnet mich immer mit Vierbeiniger Lebensgefährte.

Ist doch so, wie auch mein Herrchen mein Zweibeiniger Alpha-Kumpel ist.

Wuff wuff und Wauh ! Grüße dich !

Lumpiges Wesen, Wuzbolt, Reudling, Fellkneul...