Was habt ihr als Fremdsprache in der Schule gewählt oder gewählt gehabt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Französich 58%
Latein 15%
Andere... 15%
Spanisch 9%
Chinesisch 3%
Italienisch 0%
Niederländisch 0%

19 Antworten

Französich

Ich bin damals in der Schule in eine Polytechnische Schule (PTS) (in Österreich eine allgemein, bildende Pflichtschule im österreichischen Schulsystem) gegangen und da habe ich damals im Zuge des Tourismus-Zweiges auch für ein Jahr Französisch gehabt.

Allerdings habe ich auch nur einige Sätze, Wörter kennengelernt, von denen ich heutzutage nur mehr einige Wörter weiß, obwohl ich Französisch nur ein Jahr hatte, war es doch ein sehr interessantes Schulfach und es ist teilweise auch eine sehr charmante und interessante Fremdsprache.

Französich

Es erschien mir am sinnvollsten.. meine beste Freundin hat Latein gewählt, und meine Eltern wollten es damals auch, weil sie fanden, dass diese Sprache ,,einfacher'' ist. Na ja, wie man's nimmt.. Ich finde Französisch jedenfalls mehr als einfach.

LG SonicFan💛

Latein

Hiii,

Ich habe zuerst Latein gewählt und dann zwei Jahre später auch noch Französisch dazu genommen.🤗

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere...

Zu meiner Schulzeit mussten wir russisch lernen und konnten uns im Wahlfach zwischen französisch und englisch entscheiden...
Aber mich verständlich machen geht auf deutsch am Besten. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere...

Da wo was wählen durfte habe nie eine Sprache gewählt. Reicht schon dass Deutsch, Englisch und Französisch Pflicht war 😅 (Schweiz)