Was haben wir gesammelt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste sind Rotfußröhrlinge, das 2. eher! kein Parasol(aber da fehlt einiges, um den sicher bestimmen zu können) den Lacktrichterlingen stimme zu (ob. L.laccata oder T. proxima? - da lege ich mich natürlich nicht fest), bei der Ziegenlippe unsicher, aber auf jeden Fall einer der Filzröhrlinge(zur sicheren Besimmung wäre Blick von unten, Längsschnitt erforderlich, am besten noch Begleitbäume)

Megalomanu
Beitragsersteller

Super Danke! Ja bei dem "Parasol" warn wir uns dann auch zu unsicher, haben wir weg gelassen. Der Rest war gut und hat super geschmeckt ☺️

scatha  20.09.2022, 10:25
@Megalomanu

Der "Parasol" sieht sowieso zu alt und runzlig aus - ich habe übrigens bei tatsächlichen Riesenschirmlingen erlebt, dass sie z.B. bei Trockenheit noch sehr lange ihre Form behalten, obwohl sie schon durch Alter ungenießbar sind. Die Konsistenz des Fleisches und die Nase sollten Hinweise geben.