Was ist das wohl für ein Pilz?

1 Antwort

Hallo, die sehen auf den ersten Blick nach ausgebleichten Helmlingen aus, auf die die Sonne so richtig schön draufgebratzt hat. Zumindest haben sie aber warme Luft abbekommen. Das ist aber eher eine Vermutung. Wichtig zu wissen wäre hier noch:

Standort - auf Holz oder Erde
Geruch - neutral, Rettich, Chlor oder sonstwas
Größe/Durchmesser - das lässt sich hier nicht erkennen
Erscheinungsform - einzeln oder büschlig zusammengewachsen

Für eine Bestimmung sollte man da schon einige Detail zusammen suchen. Je mehr, desto besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie