Konsumiert ihr Nestlé Produkte?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

jop wa 58%
nöp wa 42%

8 Antworten

nöp wa

Schon seit Jahren nicht mehr.

Früher bin ich mal mit einer Liste, auf der sämtliche Unternehmen die Nestle gehören rumgelaufen.

So etwas gibts immer noch

Nestlé Unternehmensgruppe in Deutschland | Nestlé (nestle.de)

charmingwolf  02.08.2023, 14:16

und noch viel mehr. Die Stadt/Staat darf ihren Wilde  Müll Deponie entsorgen.

In Vittel dürfen die Kühe die Weide sauber halten  aber der Bauer darf kein Wasser für sie Abpumpen, alles muss hoch gebracht werden…………….

Bewusst kaufe ich nur eine einzige Sache von Nestlé, da ich sie sonst nicht bekomme bzw nicht so bekomme dass man es essen könnte. Aber diese eine Sache kaufe ich im Jahr höchstens ein bis zweimal und ansonsten kaufe ich nichts bewusst von Nestle. Was für mich auch gar kein Problem ist, da ich mich von fertigzeug weit fernhalte und lieber frisch selbst kochen

PeterP58  01.08.2023, 14:28

Was ist denn die einzige Sache von Nestlé, die Du bewusst kaufst? Maggi? o_O

HikoKuraiko  01.08.2023, 14:29
@PeterP58

Nein kein Maggi das habe ich nämlich noch nie gekauft und mag es noch nicht einmal. Das einzige was ich von Nestle kaufe ist die vegane Thunfisch Alternative von Garden Gourmet. Und das wie gesagt extremst selten weil das Zeug a sau teuer ist und b eben von Nestlé. Aber an die Alternative kommt sonst keine andere Marke geschmacklich überhaupt dran weshalb ist für mich auch noch keine gute Alternative gibt um es nicht mehr zu kaufen

PeterP58  01.08.2023, 14:35
@HikoKuraiko

Gebe zu: Mit vegeange Thunfisch-Alternativen kenne ich mich nicht aus. Bei Thunfisch greife ich immer zu "MSC Saupiquet Rio Mare Thunfisch Filets" von der Bolton Group - also nicht Nestlé ... ^^+gg

HikoKuraiko  01.08.2023, 14:44
@PeterP58

Und bei mir ist das halt das einzige was ich von Nestle kaufe und das war's. Aber eben selten wenn ich da richtig richtig halb drauf habe und das nicht nur einen Tag sondern über Minimum zwei Wochen dann könnte es sein dass ich einmal dazu greife wenn ich gerade günstig dran komme und das war's dann. Aber ansonsten halte ich mich bewusst von Nestlé fern.

nöp wa

Ich konsumiere Ersatzprodukte die auch fair gehandelt sind.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
jop wa

Unbewusst vermutlich. Die haben doch so viele Marken, die kann man sich gar nicht alle merken.

After Eight, Smarties, Häagen-Dazs, Mövenpick, Maggi, Wagner, Buitoni,.......

jop wa

Maggi Würze ist unersetzlich. Die Nachahmer-Produkte kommen nicht ran.