Was haben Sie am 11. September 2001 gemacht? Wie haben sie auf die Nachrichten über den Anschlag reagiert? Glauben sie an Verschwörungstheorien?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war ganz normale arbeiten und traf mich anschließend mit meiner damaligen Freundin. Normalerweise gab es bei ihren Eltern pünktlich Abendessen, aber als wir zum Abendessen kamen, saßen ihre Eltern vor dem Fernseher und schauten RTL.

Wir ich reagiert habe. Mein erster Gedanke war: "Mal schauen gegen wen die Amis jetzt in den Krieg ziehen."

Nein. Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien.

ackerland003
Beitragsersteller

Danke ;)

Ich kam gerade von einem Mandatentermin zurück und hörte im Auto die Eilmeldung über den ersten Einschlag, um dann angekommen zum Fernsehgerät zu einlen und gerade noch den zweiten Einschlag zu sehen.

Ich glaube extrem selten an Verschwörungstheorien (mir fällt auch keine ein im Moment), wobei es für mich auch keinen Grund gibt an die Verschwörungstheorien zu glauben. Keiner kann so viele Menschen zum Schweigen bringen, wie es hier notwendig wäre.

Ich habe gearbeitet, was denn sonst? Reagiert? Ganz einfach, ich wusste damals schon wie die Welt funktioniert. Die Entwicklungen der letzen 14 Jahre konnte man damals gut voraussagen. Der "Anschlag" war nur ein deutlicher Startschuss für bestimmte Entwicklungen. An sich war es kein besonders herausragendes Ereignis.Es hatte nur Signal- und Triggerfunktion, dass die Leute, die dahinterstanden ab da ihre geplanten Konzepte in die Tat umsetzen werden. Und jetzt leben wir in der Welt, die von diesen Konzepten bestimmt wird.

Ich glaube an keine Verschwörungstheorien. Ich glaube an Fakten, die als "Verschwörungstheorien" abgestempelt werden entweder von der gut propagandaverseuchten Menge oder von den Leuten, die etwas unter den Teppich "Verschwörungstheorie" kehren wollen.

Wie haben sie auf die Nachrichten über den Anschlag reagiert?

Zu erst Dachte Ich das wäre ein Film

Was haben Sie am 11. September 2001 gemacht?

unterwegs, dann zu einem Fernseher um das unglaubliche zu sehen

Glauben sie an Verschwörungstheorien?

Ich glaube Nicht an die (immer wieder etwas nach-gepfuschte) Offizielle Verschwörungs-Theorie der Bush-Regierung in der angeblich Teppichmesser-Terroristen WTC 1+2 Ramm-Zerstören, WTC 7 durch Feuer zerstört wird, Pentagon vom Flugzeug getroffen wird & ein Flugzeug keine Trümmer hinterlässt auf der Wiese usw.  ... viel zu viele Fehler

manche inoffiziellen "Verschwörungs-Theorien" ergeben viel mehr Sinn

Echte Ermittlungen (alias "Verschwörungs-Theorie") :

"9/11 Pentagon Attack - Behind the Smoke Curtain - Barbara Honegger" https://www.youtube.com/watch?v=4fvJ8nFa5Qk&t=5m49s ( 3 Stunden )

"Loose Change 2nd Edition deutsch HD"

www.youtube.com/watch?v=RCA8GDjAfeM&t=39m42s  (1,5 Stunden )

  • Was haben Sie am 11. September 2001 gemacht? Weiß ich nicht mehr. Es war ein Dienstag, also muss ich arbeiten gewesen sein.
  • Wie haben sie auf die Nachrichten über den Anschlag reagiert? Mit Erstaunen.
  • Glauben sie an Verschwörungstheorien? Was für eine seltsame Frage! Es ist doch offensichtlich, dass die Verschwörung keine Theorie ist. In der Theorie mag es funktionieren, dass man mit 2 Flugzeugen 3 riesige Hochhäuser zum Einsturz bringen kann. Wer immer sich da verschworen hat (Garantiert waren es keines extremistischen Moslems), hat es ja nicht bei der Theorie bewenden lassen. Schließlich sind die 3 Gebäude tatsächlich eingestürzt. Wieso also Theorie?
    Von der BBC (öffentlich-rechtlicher Sender aus England) wurde übrigens über den Einsturz des dritten Gebäudes berichtet, bevor es tatsächlich einstürzte. Während Jane Standley, die New Yorker Reporterin dieses Senders von dem Einsturz berichtete, war das Gebäude im Hintergrund in seiner vollen Größe zu sehen. Sie selbst sagt, ihr wäre die Nachricht zugespielt worden. Eventuell wusste sie nicht mal, welches das WTC7 (das dritte Gebäude) war. Ich will ihr also keine bewusste Täuschung vorwerfen.

Gruß Matti

surfenohneende  04.10.2015, 20:41

Garantiert waren es keines extremistischen Moslems)

Beobachte auch Hollywoods Kriegs-Unterstützung (Propaganda) -> Hetze gegen Moslems & "Rechtferetigung" der Unterdrückung von Moslems:

- American Sniper (2014) ( rechtfertigt Moslems killen )

- WorldWar-Z (2013)  ( rechtfertigt ISraeli Apartheid-Mauer )

- Homeland (2011-2013)

-> Besonders gute Beispiele ... weitere:

https://www.middleeastmonitor.com/articles/americas/16653-hollywoods-anti-arab-and-anti-muslim-propaganda

ackerland003
Beitragsersteller

Danke!

Kuhlmann26  05.10.2015, 15:02
@ackerland003

ackerland, wenn Du in das Thema "Verschwörung" näher einsteigen willst, hier ein gut fünf minütiges Video. Es ist ein Interview mit Dr. Ganser, einem schweizer Historiker. Er begründet, dass auch die offizielle Version, der amerikanischen Regierung nichts als eine Verschwörung ist, genau wie die anderen Theorien.

Das Wort "Verschwörungstheorie" dient dazu, Menschen zu in Misskredit zu bringen, die eine Behauptung nicht glauben wollen, weil sie Zweifel haben und nach Antworten suchen.

www.youtube.com/watch?v=jq8Mhk-\_Cec