Welchen Sender habt ihr am 11. September 2001 gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Sonstige 37%
RTL 23%
ARD/Tagesschau und Tagesthemen extra 20%
ZDF 9%
N24 6%
Sat1 3%
Ntv 3%

20 Antworten

Sonstige

Am 11. September 2011 war ich krankgeschrieben. Als ich nachmittags den ganz normalen Talkshowmist angeschaut habe. Da damals schon viel Werbung war, habe ich immer hin und her gezapt. Um 15Uhr herum kam erst auf RTL, dann kurz danach auf fast allen Sendern das gleiche Programm.
Es hieß ein Flugzeug ist in das Wold Trade Center geflogen. Man sprach von einem Unfall und war dabei, das zu kommentieren.
Als das zweite Flugzeug einschlug, hat man das gar nicht gleich realisiert.
So nahm die Geschichte ihre Lauf...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstige

Hallo,

ich war zu Hause, als es auf vielen TV-Sendern gezeigt wurde. Auf welchem genau ich das Attentat auf das WTC sah, weiß ich allerdings nicht mehr.

ZDF

als die erste Nachricht mit Live- Aufnahmen übers TV hereinkam, wurde im ZDF die aktuelle Sendung unterbrochen - die genaue Uhrzeit weiß ich nicht mehr, aber zu dieser Zeit lief im ZDF eine Art Gerichtssendung (aber besser als die Gerichts-Sendungen in SAT1 oder Gott-weiß-wo) - noch wurde von einem Unglück berichtet und von einem -wenn ich mich recht erinnere- Sportflugzeug - ich sah das riesige Loch im Turm des WTC und überlegte gerade, wie ein kleines Flugzeug ein so großes Loch reißen kann, da kam plötzlich im Sturzflug -wie eine Kampfmaschine- ein Flugzeug angerast und stürzte in den zweiten Turm

ich dachte in diesem Moment: "das ist alles nicht wahr, ich sehe einen Science Fiction" - leider war es wahr - ich habe einige Zeit gebraucht, um es zu realisieren

Sonstige

Das lief damals ja überall simultan, den genauen Sender weiß ich natürlich nicht mehr.

Sonstige

Da saß ich in einem Seminar und hatte Internetzugang - alle paar Minuten hat jemand die Adresse des neuesten und spektakulärsten Videos ausgerufen...