Was haben Menschen eigentlich gegen Zuwanderer die gegen Deutschpflicht sind?

7 Antworten

Das gilt nicht nur für Deutsch, wenn ich auf Dauer in einem anderen Sprachraum leben möchte muss ich mir die Sprache aneignen. Das ist wichtig für mich und zeigt auch Respekt vor den Einheimischen. Allerdings habe ich Verständnis wenn ältere Leute, damit meine ich ab 60 aufwärts, nur noch schaffen elementare Kenntnisse zu erwerben. Aber wer hier mit ca. 40 und jünger einwandert kann sich auf jeden Fall noch gute umgangssprachliche Kenntnisse aneignen. Einen Akzent sehe ich nicht als schlimm an, der kommt allein schon von Sprechgewohnheiten die in der frühen Kindheit geprägt wurden und mir zunehmenden Alter verliert man die Fähigkeit die Artikulation der Laute in Nuancen herauszuhören und zu ändern.

Jeder der nach einer gewissen zeit kein Deutsch kann sollte abgeschoben werden da diese person keinen Willen zeigt sich zu integrieren. Wenn ich in ein anderes land auswandere lerne ich auch die Landessprache.

In Österreich werden Deutschkenntnisse "eingefordert"?
Und was passiert, wenn jemand der Forderung nicht nachkommt?

MasonI567
Beitragsersteller

Dann hat der Mensch selbst Probleme. Ich wundere mich aber das Du gegen die Zuwanderer bist.

Tannibi  28.09.2024, 07:04
@MasonI567

Ach so, ich dachte, das wäre eine offizielle Forderung des Staates. Klar, ohne Sprachkenntnisse hat man immer Probleme.

Ja ich bin da auch deine Meinung. Eine Deutschpflicht ist wichtig, weil man sich sonst gar nicht integrieren kann als einwanderer.