Was haben meine Stachelbeeren?

5 Antworten

Für mich sieht es nach Stachelbeer-Mehltau oder auch nach Blattfallkrankheit aus. Die Früchte sollten eigentlich noch schmecken. Die Zweige werden mit der Zeit kahl, sie treiben im nächsten Jahr wieder aus. Meine Stachelbeeren hatten auch schon diesen Befall, dieses Jahr habe ich rechtzeitig mit einem Fungizid gespritzt und meine Sträucher sehen noch gut aus.

wenn ich mich nicht täusche sind die Punkte auf den Früchten sortenbedingt.

Die Blätter sind evt schon herbstlich gestimmt.

Natürlich kann man die essen,die sind deswegen doch nicht giftig

natürlich (sehen bei uns auch so aus)

FranziCash
Beitragsersteller

Ah gut. Also meinen Sie nicht die haben irgendeine Krankheit?

GermanGold  10.07.2018, 19:26
@FranziCash

ok, DAS kann ich natürlich nicht beurteilen... es könnte nur an der Witterung liegen (war ja recht trocken zuletzt) aber ob dem so ist, mag ich nicht beurteilen