Kann man frische Stachelbeeren einfrieren?

5 Antworten

Eiskristalle zerstören die Zellen, so dass beim Auftauen alles ziemlich matschig wird (und gewöhnlich auch Geschmack verloren geht), es sei denn, das Einfrieren erfolgt schnell und bei sehr tiefer Temperatur.

Ich würde diese eher in irgendeiner Form verarbeiten (z.B. Marmelade) oder zumindest gleich als Kompott einfrieren...

Man kann sie einfrieren, aber wenn man sie wieder auftaut, sind sie matschig.

Kannst du einfrieren. Gibt es ja auch gefrostet zu kaufen.