Was haben Eure Eltern getan, was Euch immer noch belastet?

4 Antworten

Klingt vielleicht marginal, aber mein Stiefvater hat mich mal bestraft, indem er klammheimlich den Freisitz meiner Wellensittiche von der Fensterbank nahm und im Keller versteckte. Die beiden Wellensittiche hatten gerade ein Junges bekommen, das erst seit kurzem fliegen konnte. Mein Zimmer ging zum Garten raus und meine Mutter erklärte mir dann ahnungslos, dass sie gesehen hätte, wie die Wellensititchmutter und der Jungvogel vors Fenster geflogen wären. Dort hätte halt sonst der Freisitz gestanden und es gab so nichts zum Bremsen.

Irgendwann später habe ich den Freisitz im Keller gefunden, es wurde nie darüber gesprochen.

Er war sich wohl nicht bewusst, was er da genau tat, hat aber im Prinzip durch seine Aktion den Unfall verschuldet. (Den Vögeln ist wohl nachhaltig nichts passiert, aber es tat wohl weh und war wohl ein ziemlicher Schock für beide.)

Alles, aber ich habe das Wort "ok" gelernt das ich nun immer nutze, ich denke gar nicht mehr darüber nach was sie sagen. Handeln tun sie nicht, meine Mutter hat Angst vor mir. Seitdem ich das mache geht es mir relativ gut, ich bewahren meinen inneren Frieden, egal was da kommt :)

Meine Eltern haben mich immer gegenüber meiner jüngeren Schwester massiv benachteiligt in so ziemlich allen Situationen des Alltags.

Mein Vater hat mich geschlagen und mich beleidigt und mir klar gemacht dass ich der schlechte Sohn bin, und mein Bruder der gute. Von klein auf.